Color Director 2

• Hallo,

wer hat Erfahrung met Color Director 2 von Cyberlink. Momentan werden die CL Produkte mit einem grossen Rabatt verkauft.

Ich vermisse in meiner P16 Software die Moglichkeit Farbanderungen an bestimmter (!) Stelle durch zu fuhren. Zum Beispiel um ein 'ausgefressener' Himmel wider einigermassen Blau zu machen (wie er auch an dem Tag war!). Die Kamera konnte das offenbar an den sehr sonnigen Tagen nicht schnell gerade bugeln!

Wiel

Einmal editiert, zuletzt von WielGulpen ()

• Ich hatte erst kürzlich dieses Tool hier zum testen.
    Was mich aber mächtig stört....Output nur in mp4 und da kann ich nicht mal eigene,bessere Settings einstellen.

• Hallo Goldwingfahrer,

Getestet in Zusammenhang mit PowerDirector?

Wiel

• Und wie waren die Erfahrungen?

• Naja...wie oben schon geschrieben habe ich den Color Director wie auch PD12 einzeln getestet.
    Wie ich aber jetzt sehe war das falsch,ich muss Beide auf einem Image installieren.
    Vertragen werden sie sich mit mir schon obs auch mit Edius klappt muss sich erst noch zeigen.
    Auf jeden Fall Color Director 2 findet meine Begeisterung,auch wenn ich nur wenig Testzeit zur Verfügung hatte.

Man frau beachte das Rotumrandete im Bild.

• Vielen Dank für die Links. Und wie waren die Erfahrungen mit dem PD12?

• Der Multicamschnitt mit PD12 ist bequem. Ansonsten ist PD12 ziemlich gewoehnungsbeduerftig und umstaendlich in der Anwendung. Aber auf jedenfall zuverlaesslicher als Pinnacle. Das vielgelobte schnelle Rendern haellt sich in Grenzen und ist nicht immer fehlerlos.

• Vielen Dank für die Links. Und wie waren die Erfahrungen mit dem PD12?

Da kann ich im Moment nichts schreiben,es fehlt die freie Zeit.
    Mir hat sich auch noch nicht erschlossen wie ich zum Bsp.ein File farblich berichtigen kann und das Ganze wieder in YUV ausgeben kann um dann die Weiterverarbeitung mit Avsynth[im Paket von Hybrid] zu ermöglichen.