Projekt öffnet sich nicht

• Hallo, wie weiter, wenn sich ein Projekt nicht mehr öffnen lässt..
    Der Fortschrittbalken bleibt bei ca. 30 % einfach stehen, Vegas meldet: "keine Rückmeldung" ...

Grüsse
    Stefan

• Vegas meldet: "keine Rückmeldung" ...

Achtung, kein Witz. Geh einfach in Ruhe einen Kaffee trinken Stefan und schau nach ein paar Minuten mal wieder nach. Dein Projekt sollte dann auch komplett geöffnet sein.
    Ich hatte das auch mal bei großen Projekten. Vegas lädt normal nach aber die Meldung "keine Rückmeldung" kann da schon verwirren. Ich weiß auch nicht welche Routine da ausgelöst wurde/wird.

DV- it's not just a job, it's an adventure!
    (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• hallo chikks
    dachte ich mir anfangs auch so .... aber auch nach einer Stunde tut sich nichts ......

• Hast du mal versucht das Projekt zu nesten?

DV- it's not just a job, it's an adventure!
    (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben

• Welche Vegasversion? Welches Betriebssystem? Schon mal die Rücksetzung beim Start probiert?

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben

• V13, WIN10, Rücksetzung beim Start ..? was meinst du damit ..?

Stefan

• Manchmal lässt sich in solchen Fällen trotzdem die Backup-Datei öffnen und neu speichern (die mit der Endung *.bak)

• Start mit gedrückter Umschalt und CTRL Taste.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• W10 und V13, meine Erfahrung: nur Probleme.

• was ich auch immer Versuche: das gleiche Ergebnis, VEGAS bleibt einfach stehen "keine Rückmeldung" auch bei der BAK Datei ..

@wolfgang, ich checke es immer noch nicht, wo genau mit "Umschalt - CTRL" Taste ?
    ich starte zuerst Vegas und versuche das Projekt zu öffnen ...

Sefan

• Vegas starten und die Tasten gleichzeitig gedrückt halten - aber obs dein Problem behebt weiss ich nicht. Probiers halt.

Also bei mir läuft Vegas unter Win10 eigentlich ganz gut. Aber unter Win7 gibts halt einige wenige Probleme nicht. Was es hier hat wissen wir leider eh nicht.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• habs versucht:
    liest bis 37% dann ist Feierabend .....

• Wolfgangs Resettrick kommt eine Neuinstallation von Vegas gleich, alle selbst gemachten Einstellungen gehen dabei verloren. Ist also ein letztes Rettungsmittel.
    Fährt Vegas noch hoch ohne Projekt?

Bin selber wieder zurück bei W7 nach wochenlang nur Probleme unter W10, jetzt keine mehr.

• W10 und V13, meine Erfahrung: nur Probleme.

Mein Rechner startete nicht einmal mehr das blanke Vegas - bin also auch auf Win7 geblieben und habe es bisher nicht bereut.

"Never touch a running system..." - das hat schon was.

• Na fährt es mir einem anderen Projekt hoch?

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• mit einem anderen Projekt oder ein neues, keine Probleme ... es muss also an jenem Projekt liegen ..
    aber warum liefert VEGAS keinen Hinweis auf ein mögliches Problem ...?
    Stefan

• Dann hat es dir offenbar diese Projektdatei zerschossen.

Marco hat es schon angesprochen: schau doch mal ob du ein automatische angelegtes Backup dieser Projektdatei am PC hast.

Für die Zukunft ist es sinnvoll, mit mehreren Versionen eines Projekts zu arbeiten. Ich mache es so, dass ich meine Datein so benennen:
    20160613_Name Projekt_V1
    und dann laufende unter geänderten Datum und weiter nummerierter Versionsnummer in einem eigenen Verzeichnis "Projektfiles" abspeichere. Es entsteht also eine Kette die über das so geschriebene Datum automatisch sortiert ist, wo man zu einer früheren Version zurück gehen kann wenn es notwendig ist, und wo eben genügend Backups hast wenn man ausreichend oft einen Versionssprung macht.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• habe ich wohl Pech gehabt .... auch das .bak File reagiert gleich ......

• .. kann ich leider nicht wirklich beurteile..
    aber es lassen sich auch noch ältere Projekte Problemlos öffnen ...

Nur (ältere) Projekte in einem bestimmten Verzeichnis streiken ...