Vegas Pro 14 Ankündigung Details

• Und gilt den nun das upgrade Angebot über den 27.09. hinaus??
    ...
    Und jetzt kommt wahrscheinlich noch das nächste Problem was nach dem 27.09. als upgrade Preis gültig ist. Ich kann es nirgendwo finden, wieviel ich dann bezahlen muß wenn ich nicht bis Dienstag kaufe.

siehe Seite 12.

Über diesen Link: https://support2.magix.com/customer/vegas/upgrade

Das Upgrade zu Pro 14 kostet demnach 249, ob das aber mit dem 27.9 umgestellt wird (auch wenn zeitlich keine Befristung angegeben ist) weiß hier natürlich keiner.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

2 Mal editiert, zuletzt von wolfgang ()

• Ich habe den Link mal ausprobiert und komme immer auf eine englische Seite. Heißt das, dass ich im folgenden Bestellprozess auch nur die Zahlungsmethoden der amerikanischen Seite erhalte oder bekomme ich irgendwann auch einen "deutschen" Warenkorb mit den sehr viel erweiterten Zahlungssysteme wie Bankeinzug, etc.?

• So, jetzt zurück zum Thema.

Auch ich nutze V13 Pro und habe das Angebot 13 und 14 für 199,00 nicht gekauft.

Habe die V14 als Trial installiert und siehe da - endlich kann ich auch iPhone Videos flüssig bearbeiten. Schon mal wichtig, zumindest für mich.
    Ich telefoniere und maile seit Erscheinung mit Magix, keiner weiß was und "warten Sie bitte nächste Woche ab" kann ich nicht mehr hören.
    Über die Preispolitik ist genug geredet.. jetzt auch egal.
    221 € sind mir die Sache auch wert, sollte aber danach ein 179 € Upgrade kommen, wäre ich sauer.

Kann mir jemand nochmal alle wichtigen Fakten kurz zusammenfassen?

• Upgrade bleibt bei 249 Dollar oder ? Und Zeit nur bis morgen?
    • Ich habe keine Lust zu warten um dann das Urgrade von deutscher Seite her NICHT mehr zu bekommen.
    • Habt ihr alle schon gekauft?

wolfgang
    DAAAAAANKE!!!

4 Mal editiert, zuletzt von Rolf.S ()

• Ich habe nicht gekauft und werde auch nicht kaufen da für mich 14 auch viel nicht (mehr) kann.
    Habe als Besitzer von 13 kein Angebot empfangen, nur ein NetNotify beim starten von Vegas Pro 13.

• Zunächst: diese Aussagen sind natürlich nur mit der Einschränkung gültig, dass Magix ja hier jederzeit die "Spielregeln" ändern könnte. Ist also nur der derzeitige Wissenstand.

Upgrade bleibt bei 249 Dollar oder ? Und Zeit nur bis morgen?

Nein, mit dem Upgrade hat man nicht nur Zeit bis morgen.

Offenbar wird es so sein, dass man ein Upgrade (bei dem man also wirklich die alte Seriennummer eingeben muss) über diesen Link hier auch nach morgen kaufen kann.
    https://support2.magix.com/customer/vegas/upgrade

Was morgen abläuft ist dieses durchaus verwirrende Angebot bis 27.9. - wo zwar im blauen Kasten "upgrade" steht, aber keine alten Seriennummer abverlangt wird. Heißt - bis morgen kann zu diesen Preisen jeder um die dort angegebenen Preise kaufen:
    http://www.vegascreativesoftwa…ecial-offer/vegas-pro-14/

Und was da auch verwirrt ist dass diese bis 27.9. zeitliche begrenzten Angebot eben die gleichen Preise hat wie das obige Upgrade. Und das entzürnt einige, ebenso dass man für $199 zuletzt billiger kaufen konnte.

Ich habe keine Lust zu warten um dann das Urgrade von deutscher Seite her NICHT mehr zu bekommen.

Die Gefahr sehe ich weniger, eben über diesen Link https://support2.magix.com/customer/vegas/upgrade soll es eben die Upgrade auch später geben.

Habt ihr alle schon gekauft?

Derzeit teilt sich da die Gemeinschaft in zwei Lager, wie unschwer an allen Diskussionen zu erkennen ist. Da wird lieber herumdiskutiert und zwar über Preise, als über Eigenschaften der Software. Und diejenigen, denen das halt gar nicht paßt, die werden auch nicht müde zu sagen dass sie nicht kaufen wollen. Nur wie groß ist die schweigende Mehrheit die da gar nichts sagt?

Und genau das derzeit kaum abschätzbar, das sieht Magix zum Schluß an den erreichten Verkaufszahlen. Die sie aber kaum publizieren dürften.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Derzeit teilt sich da die Gemeinschaft in zwei Lager, wie unschwer an allen Diskussionen zu erkennen ist. Da wird lieber herumdiskutiert und zwar über Preise, als über Eigenschaften der Software.

Also ich gehöre zwar zu denen, die nicht VP14 kaufen werden, aber nicht wegen des Preises, sondern weil in VP14 nichts neues dabei ist, was für MICH von Bedeutung wäre. Zum Anderen hat sich nicht das verändert, was ich gern hätte. Genaugenommen gibt es ja 4 Gruppierung:
    1. die, die nicht kaufen, weil sie mit dem Updatepreis nicht einverstanden sind bzw. über die o.g. Art von Magix sauer sind.
    2. die, die nicht kaufen, weil sie nichts finden, was für sie das Update rechtfertigt
    3. die, die VP14 kaufen, weil es Features enthält, welche sie gebrauchen können und
    4. die, die immer updaten, auch dann, wenn sich nur die Versionsnummer nach oben ändert.

• Vermutlich sinds in der Praxis noch mehr (Misch)gruppen, Käufer- oder Nichtkäufermotive sind ja immer Cluster aus verschiedenen Aspekten.

Nur bringt das alles nichts - wir machen hier ja zumindest keine Marktforschung.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Marktforschung oder auch nicht. Ich habe aus Neugier das 13/14-er Angebot angenommen. Käufer eines "Pro"-Schnittprogramms muss ja nicht unbedingt ein Profi sein. Einsteiger bin ich nicht jedoch ein Teil-Umsteiger. VP14 ist aus meiner Sicht nicht ganz so verschachtelt wie Edius, jedoch ein ziemliches Neuland für Magix oder Pinnacle Anwender. Egal, ich werde mich durchkämpfen und es ist mir zum großen Teil schon gelungen. Ich bleibe dran. Doch das bis hier Geschriebene ist eigentlich nicht der Grund meines Beitrages.
    Sondern eine Frage. VP14 bekam ich als Download, d.h. es wurde online upgraded and installed. Somit besitze ich keine Möglichkeit mir ein Backup zu erstellen. Habe ich etwas verschlafen oder kommt von Magix noch was?
    :merci: ... für jede Antwort.

Hansi

• Ich hoffe mal ich verstand deine Frage richtig:

Als ich das Upgrade gekauft hatte, konnte ich bei Magix den Downloader runterladen.
    Wenn der gestartet wird, lädt er die Installationsdateien runter und installiert sie.
    Für eine etwaigeNeuinstallation ist diese Prozedur aber nicht mehr nötig, weil der
    Downloader die .exe Dateien unter ´Benutzer-Eigene Dokumente-Magix Downloads-Installationsmanager´ablegt.
    Von dort kannst du sie in ein Verzeichnis deiner Wahl kopieren oder verschieben und
    für eine etwaige Neuinstallation hernehmen.
    Ich hoffe du hast das gemeint.

Gruß
    Klaus

Allerdings mache ich mir immer noch ein Partitionsbackup von ´C´

• Danke.
    Verzeichnis und Inhalt war mir bekannt. Doch störte das Trial im Dateinamen VEGAS_Pro_14.0.0.161_Trial_14_0_0_161. Werde also davon ein Backup machen.

Hansi

• So gesehen brauchst du gar kein lokales Backup, da das Magix für dich online erledigt. Du kannst das Programm jederzeit von deinem persönlichen Account bei Magix.com downloaden.

• Zwischen trial und Vollversion war bei Vegas bisher nie ein Unterschied. Freischalten und gut ist es.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Ich habe den Link mal ausprobiert und komme immer auf eine englische Seite. Heißt das, dass ich im folgenden Bestellprozess auch nur die Zahlungsmethoden der amerikanischen Seite erhalte oder bekomme ich irgendwann auch einen "deutschen" Warenkorb mit den sehr viel erweiterten Zahlungssysteme wie Bankeinzug, etc.?

http://www.magix.com/de/support/kundenservice/

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Von einigen erwartet, aber bisher wars nicht sicher: nach dem heutigen Ablaufen des "Upgrade"-Angebots am 27.9 wurde dieses Angebot bis zum 16.10.2016 verlängert. Offenbar wird dabei keine bestehende Seriennummer erwartet, zumindest nicht um das Angebot in den Einkaufswagen zu legen.
    http://www.vegascreativesoftwa…ecial-offer/vegas-pro-14/

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Ist das also jetzt so zu verstehen, dass man Kunden mit dem Stichtag zum schnellstmöglichen Umstieg bewegen wollte und jetzt dann doch um ein paar Wochen verlängert hat? Das würde die Reputation von Magix nicht unbedingt stärken, entsteht doch der Eindruck eines billigen Marketing Tricks.

• Sicherlich vertretbare Standpunkte. Ein anderer wäre: Erst meckern potentielle Kunden darüber, dass die Frist so kurz ist. Jetzt meckern sie, weil die Frist verlängert wird.
    Für Neukunden ist das nach wie vor die Chance, VP14 zu einem äußerst günstigen Preis zu kaufen. Der bittere Vor- und/oder Nachgeschmack für andere wird bleiben.