Vegas Pro 14 Ankündigung Details

• @ Zorro, Vidfan

euch wäre es demnach lieber gewesen Magix hätte diese Aktion nicht verlängert?

In anderen Worten: wenn man ab heute als Neukunde die Software nur noch zum Vollpreis kaufen hätte können? Für die Bestandkunden gibts ja auch das andere Angebot.

Das ist eine sehr kundenfreundliche Sichtweise von Euch, alle Achtung!
    :teufel:

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• In der Regel sehen Hersteller eine (weit längere) Grace Periode schon ab Ankündigung einer neuen Version vor. Adobe hat das bis zu CC so gemacht, Grass Valley auch.

Einen so kurzen Zeitraum wie Magix anzusetzen (und dann doch zu verlängern), kann wohl als Bauernfängerei empfunden werden. Kunden gewinnt man so wohl nicht.

• Information wird beim Empfänger gemacht. Für mich gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder das Alles folgt einer Strategie, bei der Kunden und Bestandskunden durch missverständliche Kommunikation unter Druck gesetzt werden sollten oder bei Magix läuft das Thema Kommunikation einfach schlecht. Egal wie, irgendwie stellt sich das für mich nicht vertrauenserweckend dar.

• Ich sehe da (leider) nicht einmal eine Strategie, ich sehe da eher schlechte Kommunikation und das Fehlen von einer klaren Line. Das was da in Summe beim Launch abgegangen ist, das war auf der Marketing- und Kommunikationsschiene nicht sonderlich professionell.

Zurück zum Thema: ich hatte in den letzten Tagen ein paar wenige Kontakte mit zwei relevanten Technikern dort, die sind für diesen Salat natürlich nicht zuständig oder verantwortlich. Aber die arbeiten und planen an weiteren Features für Vegas. Das erscheint mir wesentlich wichtiger als die hier geäußerte Polemik, denn das ist es was für den Anwender wirklich wichtig ist.

Denn wenn es einem wirklich um die Anwender geht, dann ist es relevant dass weitere Verbesserungen geplant und durchgeführt werden.

Und wenn es einem wirklich um die Anwender geht dann wird man sich nicht über die Verlängerung eines Angebots aufregen, welches Kunden einfach die Change gibt länger günstiger zu kaufen. Es sei denn man hat dahinter eben andere Interessen sich aufzuregen, was ich da sehe will ich hier gar nicht weiter ausführen.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben

• Ich habe soeben diese Info von Magix bekommen:
    "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir derzeit noch keine Upgrade Preise für das Vegas haben.
    Ich bedaure dies natürlich sehr. Ein Mailing für Bestandskunden ist im Laufe dieser Woche geplant."
    Also dürfte doch noch was kommen!

LG, Wolfgang

• Sicherlich vertretbare Standpunkte. Ein anderer wäre: Erst meckern potentielle Kunden darüber, dass die Frist so kurz ist. Jetzt meckern sie, weil die Frist verlängert wird.
    Für Neukunden ist das nach wie vor die Chance, VP14 zu einem äußerst günstigen Preis zu kaufen. Der bittere Vor- und/oder Nachgeschmack für andere wird bleiben.

Ein bitterer Geschmack hin- oder her, das eigentliche Problem für Bestandskunden ist ja ein anderes:
    Es wurde von MAGIX für diesen Personenkreis immer noch kein interessantes Angebot gemacht (zumindest mal nicht mir).

Aber anscheinend ist es noch nicht so weit, wie die Antwort von MAGIX ja zeigt.

• Die oben zitierte Mail lässt mich leider eher vermuten, dass dort die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

Ich sehe das eigentliche Problem nicht in dem Preis an sich, sondern in den zumindest irreführenden Informationen im August und der fehlenden Differenzierung zwischen Alt- und Neukunden.

• Du, und wolfgang, ihr stellt hier laufend eure Vermutungen ein.

MAGIX dagegen ist die Realität.

Und auf die Fortführung dieser Realität warte ich - und wohl nicht nur ich.

• Ich glaube das Magix noch gar nicht Weiss wer Altkunde ist. Wenn ich mein Account bei Magix anschaue, wird da nur oa meine Trial Version von VegasPro14 gelistet. Meine sonstige VegasPro und MovieStudio Ankauefe sind noch immer im Sony Account gelistet.
    Die bis jetzt eingegangene Net notification kriegt wohl jeder beim starten seiner Vegasapplikation, ist aber kein dafuer Beweis das Magix dich als Altkunde erkennt.

• Die Version 14 wird bei Magix gelistet, wenn sie registriert und aktiviert wurde.

• Das Spezialangebotmit 199 € / $ wurde damals auch plötzlich verlängert.
    Evtl hat das damit zu tun das das Uprgrade Angebot mal wieder nur zu Anfang in den USA veröffentlicht wurde.
    Würde mich nicht wundern wenn demnächst das Angebot auch hier erscheint.

schau an, da ist es schon: http://www.vegascreativesoftwa…ecial-offer/vegas-pro-14/

Einmal editiert, zuletzt von Quitter ()

• Das Spezialangebotmit 199 € / $ wurde damals auch plötzlich verlängert.

Magix hat bisher ihre Angebote immer verlängert, warum also nicht auch bei Vegas. Als Altkunde habe ich bisher auch noch kein Vegas Angebot bekommen.

• Ich maße mir nicht an, in diesem Fall die Realität kennen zu können. Wenn Magix auf Anfrage in Mails scheibt, es gäbe derzeit noch keine Upgrade-Angebote, auf deren Webseite aber ein Angebot seit einer Woche als "Upgrade" beschrieben wird, das aber wiederum ebenso ein Angebot für Neukunden ist, welches ist denn dann die Realität. "Chaos" trifft es meines Erachtens besser.

• Als Altkunde habe ich bisher auch noch kein Vegas Angebot bekommen.

Ausgehend davon das noch keine oder alle Accounts migriert wurden ( wenn das denn überhaupt passiert ), können die ja auch nicht wissen das Du ein Bestandskunde bist.
    Denke ich mir zumindest denn hier ist auch nichts eingeflattert.

DV- it's not just a job, it's an adventure!
    (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben

• Ja, Chaos trifft es genau.
    Normalerweise würde man erst die Migration abschließen und dann Angebote machen.
    Normalerweise ist es auch kein Problem alle Kunden fast gleichzeitig per Mail zu informieren.
    Normalerweise....

Magix
    see.hear.feel.... ||

• können die ja auch nicht wissen das Du ein Bestandskunde bist

Am 22.07.2016 habe ich von "VEGAS <news@vegas.magix.net>" das Kombiangebot zu "VEGAS Pro 13 und 14" bekommen. Also hat schon ein Datenaustausch stattgefunden. Aber Vegas 13 brauchte ich nicht, nun soll Vegas 14 mehr kosten als 13 und 14 zusammen.
    Oder das Altkunden Upgrade Angebot kommt doch noch. :gruebel:

• Am 22.07.2016 habe ich von "VEGAS <news@vegas.magix.net>" das Kombiangebot zu "VEGAS Pro 13 und 14" bekommen. Also hat schon ein Datenaustausch stattgefunden.

Nun, dann kann ich in deinem Fall eine gewisse Verärgerung sogar verstehen.

DV- it's not just a job, it's an adventure!
    (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben