Wo wird man in Zukunft Hilfe finden?

  • Leider hat Wolfgang ja angekündigt das Forum zu schließen. Ich bedaure das, ist es doch die Geburtsstunde meines ersten eigenen Programms, dass so weit gereift ist, dass man es sogar in der Praxis benutzen kann.


    Meine Frage ist nun aber, ob es überhaupt noch nennenswerte und aktiv genutzte deutschsprachige Foren gibt, die sich mit Video Deluxe und Vegas befassen und wo man sich zukünftig Hilfe und Inspiration holen kann. Würde mich über eine Rückmeldung diesbezüglich freuen. (Das Magix "Forum" zählt nicht)


    Dir Wolfgang Danke für alles. Wir hatten keinen leichten Start, schlussendlich glaube ich aber hier dann doch trotz meiner Schwächen und vielen Fragerei akzeptiert worden zu sein.

  • Meinst du das Forum hier?
    https://www.vegascreativesoftware.info/us/vegas-pro-forum/


    Dort werden auch auf Deutsch Fragen diskutiert.


    Darüber hinaus läuft ja hier im Forum auch noch ein Entscheidungsprozess.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Ich bedaure das, ist es doch die Geburtsstunde meines ersten eigenen Programms, dass so weit gereift ist, dass man es sogar in der Praxis benutzen kann.

    :D Der war gut.

    DV- it's not just a job, it's an adventure!
    (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)


    INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Das Magix "Forum" zählt nicht

    Das sehe ich so nicht. Dort sitzen durchaus engagierte und sachkundige User, die mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das das Forum von seiner Struktur her durchaus gewöhnungsbedürftig ist, sei dahingestellt, aber inhaltlich kann man dort sehr wohl sachkundige Hilfe erhalten.


    Eine weitere, in meinen Augen sehr gute, Adresse ist das MXCutterboard. Ursprünglich rein auf Magix ausgerichtet, aber inzwischen wird immer mehr auch über den Tellerrand geschaut.
    Ich bin in beiden Foren aktiv dabei und habe dort auch meine Schwerpunkte.

  • (...)


    Meine Frage ist nun aber, ob es überhaupt noch nennenswerte und aktiv genutzte deutschsprachige Foren gibt, die sich mit Video Deluxe und Vegas befassen und wo man sich zukünftig Hilfe und Inspiration holen kann.(...)

    Nicht weit weg von hier findest du viele Vorschläge. :servus:

    Hansi

  • Ich hatte den Thread dann auch gesehen. Leider hat man die Threads im ausgeloggten Zustand auf der Portalseite nicht gesehen, sondern nur die Ankündigung. So entstand dann dieser Thread. (Das nur als Erklärung)


    Im Grunde kann dann hier auch geschlossen oder der Thread auch gelöscht werden, weil überflüssig.