Lume Cube - kleine und wasserdichte LED-Videoleuchte

  • Videoaktiv stellt die kleinen Lichtwürfel in ihrem neuen Video vor:


    Hersteller: Lume Cube
    Produkt:
    Lume Cube Single (schwarz/anthrazit)
    Preis: 115 Euro
    Gewicht: 110 Gramm
    Größe: 38 x 38 38 mm
    Helligkeitsstufen: 10 Stufen, max. 1500 Lumen
    Lichtmodi: Blitz- oder konstanter Videomodus
    Farbtemperatur: ca. 6000 Kelvin
    Stativbefestigung: 1/4-Zoll-Gewinde
    Wasserdicht: 30 Meter
    Fernsteuerung: via Bluetooth und Lume Cube App


    Wasserdicht bis 30m - doch ganz interessant...



    [media]https://www.youtube.com/watch?v=XyFGlOZd9fc[/media]

    LG
    Michael

  • Für Spezialanwendungen (in bzw. unter Wasser oder zum "Verstecken") interessant. Aber als Hauptlicht?

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

  • Hauptlicht sicher nicht, zu klein zu grell... egal was da an Zubehör kommt.
    Aber Kopflicht, Hintergrund Spots ausleuchten, unter Wasser ect...

    LG
    Michael

  • Gibt es Angaben zur Leuchtdauer? Ich habe sowohl ca. 20 Minuten als auch eine Stunde in Beschreibungen/Rezensionen gesehen und auch welche, in denen steht, dass sich die Cubes nach 15 Minuten abschalten. Also vielleicht die passende Leuchte für manche Sony Cams... :pfeifen::teufel:

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

  • Das Ding ist ein klassisches "Effektlicht" um diverse Dinge zu erleuchten oder um ganz spezielle (Licht-)Aufgaben zu erledigen.
    .Man kann sich wenn man möchte mit den Cubes sicherlich lichttechnisch ziemlich kreativ austoben - wobei ein solches "Würfelchen" sicherlich nicht ausreichend ist und ja auch noch Zubehör wie eben dieser Halterahmen für die Filtervorsätze usw. benötigt werden. Billig wird das sicherlich nicht....


    Ein ordentliches Lichtset wird das Ding nicht ersetzen, aber als Ergänzug und für bestimmte Effekte sicherlich sinnvoll nutzbar. Muss ja nicht gleich immer ein Leucht-Weizen sein..... :D

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Muss ja nicht gleich immer ein Leucht-Weizen sein...

    Es tut auch ein Glas Milch... Das war schon bei Hitchcock so. ;-)

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

  • So ein kleiner Würfel mit Gehäuse, Filtern, Bulbs kommt ja schnell auf 200 €. Das lohnt sich wirklich nur für Effekte oder UW Film.
    Aber ein interessantes Teilchen ...

    LG
    Michael