Rückgang der Neuvorstellungen bei Sony

  • Große Enttäuschung. Zu ähnlichen Konditionen wird man bei Panasonic mit UHD 50/60p incl. IBIS bedient.

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Ich setze meine Hoffnung ja ohnehin primär auf den zu erwartenden RX10 Nachfolger, den ich aber sicher auch nur kaufen werde, wenn er wenigstens UHDp50 bietet.

    LG
    Peter

  • Ich befürchte, dass die RX10 Serie auslaufen wird. Lt. meinem Händler wird nach dieser Gattung nicht mehr sehr häufig gefragt.

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Immer noch ohne UHDp50

    UHDp50 ist mir nicht so wichtig. Soviel Zeitlupenaufnahmen mache ich ohnehin nicht.


    Deutlich wichtiger wäre mir ein (sehr) deutlich reduzierter RS-Effekt und wenn das nicht passt, ist eine a6600 kein wirkliches Upgrade zu meiner a6500. Den schönen AF, sogar mit Eye-Tracking im Movie-Mode, kann ich wegen des Objektivadapters wahrscheinlich ohnehin nicht nutzen.

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

  • UHDp50 ist mir nicht so wichtig. Soviel Zeitlupenaufnahmen mache ich ohnehin nicht.

    So weit ich das in deinen zahreichen Kommentaren zu neuen Geräten verstanden hast, machst du doch ohnehin kaum oder keine realen Aufnehmen mehr. Da ist es dann ja auch egal, welche Kamera du nicht willst ;)

    LG
    Peter

  • @elCutty
    Es ist richtig, dass ich (derzeit) keine Aufnahmen mache, das liegt aber zum Teil auch daran, dass ich z.B. mit der a6500 und ihrem RS nicht wirklich glücklich bin. Also bin ich durchaus an einem Ersatz dafür interessiert. Wir reden hier auch von einer vergleichsweise preiswerten Kamera wo ich nicht mehr zusätzlich in Zubehör investieren müsste, weil bereits vorhanden (im Gegensatz z.B. zur Pocket 6K für die ich noch darauf abgestimmten Zubehör benötigen würde).


    Also: ich brauche nicht unbedingt eine neue Kamera, könnte aber dennoch bei dem "richtigen" Modell schwach werden und deshalb verfolge ich Threads über neue Kameras, zumindest solche, die für mich potenziell interessant wären, durchaus. (BTW: Als Mod lese ich natürlich auch noch andere Threads (auch über Kameras, die mich nicht wirklich interessieren), aber dort poste ich dann normalerweise weniger oder gar nicht (oder nur als Mod)).

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

  • Neben den Kamerabild steht 24,2 MP 11 fps ISO..., was bedeutet das schon wieder?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Und bei YT gibt es schon ein paar Promo-Videos von Sony.

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

  • Ich finde es schon bemerkenswert: kein UHD 50p, keine 10bit. Schade. Die wollen diese beiden Punkte offenbar gar nicht haben.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

  • Ich hatte gedacht, dass UHD 50p vielleicht an Bord wäre, aber an 10 Bit habe ich weniger geglaubt.

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

  • Insgesamt enttäuschener Fortschritt zur 6500. Da hatte ich deutlich mehr erwartet nach den Ankündigungen von Sony. Kein 50p bei 4K, keine 10bit.
    Dirk

  • Die Enttäuschung über diese Ankündigungen wird ja auch in dieser Umfrage deutlich.


    A6600_poll.jpg


    Ich galube, wenn Sony es nicht mal bei UHDp30 schafft einem APS-C voll auszulesen, wird es noch recht lange dauern, bis sie das in UHDp50 richtig können.


    Da scheint es mir mit einem 20MP - 1" Sensor deutlich leichter, aber die kleine Bauform der RX100 wäre da aus termischen Gründen sicher ungeeignet. Bleibt also weiter die Hoffnung auf einen RX10 Nachfolger und eine neue Kamera steht ja für die Ankündigung in den nächsten Wochen noch aus....

    LG
    Peter

  • Ich finde es wirklich schade, denn die Produkte haben ja eine gute Qualität und damit eine recht treue Fangemeinde. Inzwischen sind aber die Alternativen recht zahlreich geworden, und die reagieren noch immer nicht.

    Lieben Gruß,
    Wolfgang


    Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung