Windows 10 Update kommt ab 08. Mai 2018

• Das mit den Kontakten ist eine super Sache, so vergisst man keinen Birthday oder sonstiges. Ich mache das alles mit dem Handy und erstelle mir vom kompletten Adressbuch eine Visitencartendatei, diese konnte ich bisher in jedes Gerät übertragen. Nur jetzt halt mit den neuen Apps in Windows 10 nicht mehr. Die wollen genau wie Google alles auf ihre Cloud schaufeln. Die lade ich sogar mit etwas Umweg auf die FritzBox.

LG Andreas

• Aber bei den Apps kann es tatsächlich zu Problemen kommen, wenn diese nicht aktuell sind. Teilweise werden die dann schon nicht mehr ausgeführt.

Sollte das der Fall sein und man diese Apps benutzen, dann kann man ja jederzeit App-Updates (temporär) wieder frei geben. Ich sehe für mich nur nicht ein, dass ich es etwas freigeben soll, nur weil es andernfalls eventuell zu Problemen kommen könnte. Die Einstellungen sind doch nicht für alle Zeiten in Granit gemeißelt und können doch im Bedarfsfall bzw. Problemfall jederzeit wieder geändert werden. Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum ich Dinge aktualisieren lassen soll, die ich ohnehin nicht benutze.

Das mit den Kontakten ist eine super Sache, so vergisst man keinen Birthday oder sonstiges. Ich mache das alles mit dem Handy und erstelle mir vom kompletten Adressbuch eine Visitencartendatei, diese konnte ich bisher in jedes Gerät übertragen.

Die für mich relevanten Geburtstage kann ich an den Fingern einer Hand abzählen und mir noch so gerade merken. ;)

Ein Teil meiner "Kontakte" unterliegen der DSGVO und daher möchte ich die auf möglichst wenigen Geräten bzw. an möglichst wenigen Orten speichern, da mir sonst der Verwaltungsaufwand zu hoch ist. Aus diesem Grund speichere ich z.B. auch keine Adressinformationen, Geburtstage oder sonstige persönliche Infos dieser Kontakte im Handy (sondern höchstens die Telefonnummer).

Greetings,
    ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------