HUAWEI Mate 20 Pro und bald P30 mit 4k/60

  • Kenne ich noch nicht, schaue ich mir mal an, Danke für den Tipp!

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Die Auflösung 40 Mio. Pixel 4:3 des Mate 20 Pro ist schon der Hammer.

    Ich frage mich nur wo die sein sollen bei einem Sensor nicht größer als ein Stecknadelkopf. Vielleicht in 10 lagen a 4Millionen Pixel. :D

  • Bedarf wäre schon da als Miniaturisierungsfan der Videoausrüstung...

    Ich habe gehört dass die Filmic Pro nicht alle Einstellungen mit der Mate 20 Pro bedient.
    Ist das richtig bzw. welche feature sind nicht nutzbar ???

  • Ich habe gehört dass die Filmic Pro nicht alle Einstellungen mit der Mate 20 Pro bedient.Ist das richtig bzw. welche feature sind nicht nutzbar ???

    Ja das ist richtig...


    Bei meinem aktuellen Mate 20 Pro geht nicht:
    - Stabilisierung der Triple-Kamera wird nicht übernommen..., eGimbal muss ersatzweise eingesetzt werden...
    - Das Cinematografer Kit kann ich nicht installieren, bei P20 Pro war das noch möglich


    Mit dem kostenlosen FiLMiC Pro Evaluator kann man überprüfen welche Optionen von Filmic Pro ausfallen.
    In meinem Fall sagt der Evaluator, das Cinematografer Kit müsste auch mit Mate 20 Pro funktionieren,
    komisch ist, ich kann Filmic Pro nicht dazu veranlassen es zu installieren..., vielleicht kommt ja da noch etwas...


    Andererseits: Mate 20 Pro verfügt gegenüber dem P20 Pro über fünf zusätzliche Color-Aufnahmeprofile,
    allerdings nicht Flat und Log wofür es bei Filmic Pro kostenlos zwei passende LUT für das Videoschnittprogramm
    gibt - in Premiere Pro, EDIUS, DanVinci Resolve nutzbar für Rohmaterial welches Filmic Pro mit höherer
    Dynamic aufnehmen kann (+ 2,5 EV bei 8bit).

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Dazu kann ich nichts sagen.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Kann mit der app, wie bei "Open Camera", und einem Patchkabel ein externes Mikrofon angeschlossen werden ?


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-a…I/61OfLN3vnyL._SX569_.jpg]

    In der iPhone App ist für Filmic Pro nur Bluetooth Mikrofon anwählbar.
    Das hab ich zumindest in den Einstellungen gesehen.

  • Voll Frühling hier:


    fruehling-2019.jpg


    vor etwa einer Stunde mit dem Huawei Mate 20 Pro im Super-Makromodus aufgenommen.

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Du wirst zwar gleich wieder über mich herfallen, aber scharf ist etwas anderes.
    Mir fehlen die feinen Details.
    Könnte natürlich auch leicht verwackelt sein.

    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Du wirst zwar gleich wieder über mich herfallen, aber scharf ist etwas anderes.
    Mir fehlen die feinen Details.

    den Eindruck habe ich leider auch!
    Gruß, Paul

  • Da hat aber eine Rauschunbterdrückung fürchterlich zugeschlagen und das Bild völlig zermatscht....qualitativ ist da noch sehr, sehr viel Luft nach oben !

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Wenn man sowas nur über's Handy verschicken möchte reicht das wohl.


    Meinem Anspruch entspricht das allerdings nicht.

  • Bin enttäuscht von Euch... :heul:


    Zur Aufklärung:
    Es sieht genauso aus wie es die Techniker von Huawei haben wollten,
    Sie haben die Funktion "Master-AI" dafür extra eingebaut die das Bild so nach der
    Aufnahmen auf der Grundlage der "Verschönerungs-Bibliothekdaten" im
    Kameraspeicher aufhübscht.


    Wenn Morgen das Viech nochmal vorbeikommt, mache ich ein Bild ohne "Master-AI",
    dann wird es auch mir selbst besser gefallen... :thumbsup:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Zur Aufklärung:

    Hallo Bruno:


    Könnte es sein, dass die netten Kollegen Dich bloß verar, pardon, verulken wollen ?


    // Wenn das ein vermatsches Bild ist, dann habt Ihr noch kein "scharfes" von mir gesehen :D

  • Könnte es sein, dass die netten Kollegen Dich bloß verar, pardon, verulken wollen ?

    Die Mädels um mich herum mögen das Bild und das macht mich überglücklich... :thumbsup:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Dir muss es gefallen Bruno sonst niemanden, und wenn es deiner Familie auch noch gefällt hast du die Beste Knippse in der Hosentasche die auch immer dabei ist.

    LG Andreas

  • Dir muss es gefallen Bruno sonst niemanden

    vor allem im Original: 5120 x 3840 zum Thema "Rettet die Bienen"... aus 2,5cm Entfernung...


    :yes::pfeifen:

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Ich weis wie schwierig das ist mit einem Handy so ein Tier zu photografieren, musste auf Arbeit vor kurzem eine Raupe ablichten und wurde ums verrecken nicht scharf.
    :D :D :D

    LG Andreas