Hi Leute, ich würde euch darum bitten dieses Video mal in Sachen Schnitt und Bild zu bewerten und mir vielleicht ein paar Tips zu geben.
https://www.dropbox.com/s/0xescwv4ch3de4n/Duo.mp4?dl=0
(ca. 250 mb)
Als erstes: ich mache das zum ersten mal und auch nur in der Freizeit. Ich habe nur bedingt Zeit mich in Programme einzuarbeiten. Ich benutze DaVinci Resolve mit Win7.
Die Aufnahme war nicht gesondert geplant. Wir hatten 3 Aufnahmequellen und dachten uns im kleinen Team "warum nicht mitschneiden". Haben 2 Standbilder eingerichtet die aber nicht dynamisch bedient wurden (Schwenk / Zoom). Plus: eine Aufnahmefunktion einer hochwertigen Digitalkamera, die mit der Hand gehalten wurde (wackelige Bilder).
1. Totale (direkt erste Einstellung) - Geigerin steht in der Einstellung sehr weit links was nachträgliche Zooms sehr schwer macht, da man sie aus dieser Einstellung nie zentrieren kann. Zooms für den Fokus auf den Cellisten funktionieren ganz gut.
2. Totale - benutze ich manchmal für nachträgliche Zooms um einen der beiden in den Fokus zu bringen.
3. Handkamera - erzeugt (durch das Gegenlicht?) einen schön warmes Bild was zur Komposition meiner Meinung nach gut passt. Durch das Gewackel und die Schwenks auch eine nette Dynamik. Allerdings sind auch manch "Bodenbilder" oder generell unbrauchbare Sekunden dabei, so dass ich oft auf die Standbilder einfach zurück greifen muss.
Ich finde das bei diesem Musikvideo so toll, allerdings bin ich von Vornherein wie gesagt nicht mit der Einstellung - eine Videoproduktion zu machen - da rangegangen.
https://www.youtube.com/watch?v=6E1DkgUNfBc ... es ist klar, dass ich keinen gleichen Effekt erzeugen kann.
Jetzt habe ich also diese Quellen und muss schauen ob man aus den 3en ein gutes Video machen kann. Oder verliert das nur wenn man es mischt? Ist ein dauerhaftes Standbild am Ende - also "weniger" = mehr?
Ich habe jetzt von den Quellen 3K (der Standbilder - Kamera weiß ich nicht) auf die 720p gerendert. Das soll nur bei Youtube Veröffentlicht werden.
Meint ihr man kann etwas daraus machen? Das würde die Musiker und mich durchaus freuen...
Oder muss ich über den Ton am Ende ein paar nette Standbilder laufen lassen?
Danke für Eure Meinungen.