Sammelthread zu CGI-Themen, die in anderen Threads eher OT sind...

  • Kann man so eine fertig gerenderte Rauchwolke nicht mit After Effekts einbauen?

    Ja, schon, aber Stock-Footage möchte ich da nicht benutzen (dann würde ich eher Rauch in einem anderen Projekt als CGI erzeugen und dann als Video quasi auf eine Fläche in der Szene projiziert einsetzten). Außerdem wäre die dann wahrscheinlich nur zweidimensional (da kann man zwar auch etwas tricksen). Und manche Sachen gehen dann gar nicht bzw. nur sehr aufwändig (z.B. Reflektionen von Rauch/Feuer in den Scheiben der Helicopter und des Hummers). Man könnte Rauch ganz im Hintergrund (der ja ohnehin unscharf ist) unterbringen und dann würden fehlende Reflektionen bzw. 2-Dimensonalität nicht so auffallen.


    Eine Variation der Auflösung im Movie habe ich nicht gemeint, sondern dass man während der Entwicklungsphase des Films mit geringerer Auflösung rendert und die volle Schönheit erst am Ende erzeugt.

    Ach so. Die erste Entwurfsfassung von dieser Szene vom September war ja nur 820p oder so und mit geringeren Qualitätseinstellungen für das Rendern.

    Mit der Fassung aus #52 betrachte ich diese Szene jetzt erst einmal als abgeschlossen. War ja nur ein Test (bzw. der Versuch, ein "cinematisches Bild" zu erzeugen).


    Ok, welche war das gleich? (habs vergessen)

    GTX1080Ti.

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------