Sony RX 100 > Speicherkarte auf 000

  • Hallo zusammen,


    wenn ich die Speicherkarte formatiere, so werden natürlich alle Aufnahmen gelöscht, nur die Anzahl der gemachten Aufnahmen nicht, heißt, wenn bspw. 500 Aufnahmen gemacht wurden, so erhält die erste Aufnahme NACH der Formatierung die Ziffer 501, anstatt 001.


    Bei meiner Canon HF G 10 geht das nach der Formatierung wieder mit Nr. 001 los.


    Was muß ich bei der RX 100 machen, damit es wieder bei Nr. 001 beginnt, oder geht das nicht ? Inzwischen bin ich bei 5040 !!


    Danke für einen Tipp diesbzgl.

    Gruß
    Herbie

  • Hallo Herbie,
    ich gehe mal von einer ähnlichen Menüführung bei den Sonys aus (ich habe eine schon etwas betagte Nex VG 20).
    Hier gehe ich in das Menü, dann dort in den Unterpunkt "Installation". Bei mir ist der vierte Eintrag "Dateinummer". Dort kann man die laufende Nummer zurückstellen.
    Ich hoffe mal, dass das bei Deiner Sony ähnlich aufgebaut ist.
    Gruß und viel Erfolg
    Matthes

  • Hallo Matthes,


    BINGO, das war es.


    Super, Klasse.


    DANKE.

    Gruß
    Herbie

  • Freut mich, dass ich helfen konnte.

  • :thumbsup:

    Gruß
    Herbie