Video Drehs und die lieben Drehgenemigungen?!

• Momment Ich würde mich nur einer Kapital Gesellschaft anschliessen die mit meinen Geld arbeitet. ...

Ich weiss sehr genau was das bedeutet.

Egal, welche Frage Du hier stellst oder welche Meinungen Du vertrittst:

Du hast von nichts eine ernstzunehmende Peilung.

Geldverdienen ist sehr ok. Es spielt dabei aber keine Rolle, ob Du selbst oder über eine Beteiligung an einer Firma das Geld verdienst. Es ist immer ein kommerzielles Handeln und das Finanzamt interessiert sich dann ganz besonders für Dich.

Allerdings funktioniert das Geldverdienen im Filmgeschäft mit so wenig Ahnung wie bei Dir garantiert nicht. Steck Dein Geld lieber in Aktien - das klappt bei vielen Rentnern ziemlich gut.

• Ebenso Grammatik!

Fehlanzeige!

War leider etwas zu spät mit meinem Beitrag, er bezieht sich natürlich auf

"Der Benutzername"

• Da haben wir uns ja einen lieben Kollegen eingehandelt - so was von nett und freundlich....

Danke so bin Ich eben ein sehr zuvorkommender Mensch.

Du hast von nichts eine ernstzunehmende Peilung.

Du kannst ja etwas positives dazu beisteuern.

Es spielt dabei aber keine Rolle, ob Du selbst oder über eine Beteiligung an einer Firma das Geld verdienst

Für das Finanzamt und PVA sehr wohl.

Es ist immer ein kommerzielles Handeln

Ich möchte sowieso überall eine kommerzielle Drehgenehmigung einholen um später nicht mal probleme zu bekommen.

Rentnern

So schnell bin Ich auch nicht.

Ebenso Grammatik!

Fehlanzeige!

Wenn dich etwas stört kannst du es gerne verbessern.

Wie gesagt wie handelt Ihr das Thema ab?

• Ich betreibe im Ruhestand ein Kleinunternehmen mit dem Namen "Video & Bild".

Dazu war in Deutschland folgendes nötig:

- Gewerbeschein mit Beschreibung wozu dieses Gewerbe dienen soll...

- Automatisch ist die Anmeldung danach bei dem Fiskus und der Industrie und Handelskammer gelandet...

- Das Finanzamt teilte mir mit, dass ich Einkommensteuerpflichtig bin und eine Einnahme-Überschussrechnung führen muss und das ich bis zu einem Betrag von X-Euro nicht die Mehrwertsteuer extra auf Rechnungen ausweisen und ggf. abführen muss

- Die IHK(eigentlich nur ein Verein) verlangt von mir Jährlich einen Betrag wenn ich mehr als X netto verdient habe, sie bekommen

automatisch vom Finanzamt meine Steuererklärung obwohl dort auch Einnahmen z.B. aus Vermietung und Verpachtung gelistet

sind die auf keinen Fall die IHK als Verein etwas angehen. Der Datenschutz greift da nicht, die IHK beruft sich auf das 100 Jahre

alte Recht, dass sie als Verein Gelder kassieren dürfen, obwohl ich dem Verein nie beigetreten bin und die IHK nichts für mein

erfolgreich laufende Geschäft etwas beiträgt...

Tja, Vorteil meines Kleinunternehmens ist:

- ich kann im Fachgroßhandel einkaufen

- Ich kann mit einem Presseausweis diverse Veranstaltungen besuchen

- ich kann im Monat einige Fischbrötchen mehre verzehren als als von

der Rente her möglich wäre... :teufel:

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• - Gewerbeschein mit Beschreibung wozu dieses Gewerbe dienen soll...

Fotograf ist bei uns kein freies Gewerbe das scheisse. Daher kann es ausschließlich auf Handel mit Bildrechten hinauslaufen.

- ich kann im Fachgroßhandel einkaufen

- Ich kann mit einem Presseausweis diverse Veranstaltungen besuchen

Mein Vater hat einen Gerwerbeschein und Unternehmen von daher ist das weniger das Problem.

Angepisst bin Ich weil es im Fotobereich viele Hersteller gibt die ned an uns Verkaufen wollen.

Tja...

Gut Ich habe mir paar Geile Domains gesichert und werde als Medien Agentur auftreten. Schön das es nicht "den" Presse Ausweis gibt von daher wenn Ich mir was chiqes Designe und mich wortgewandt an einen Veranstalter wende wird das sicher was.

- ich kann im Monat einige Fischbrötchen mehre verzehren als als von

der Rente her möglich wäre...

Darf man fragen wie du deine Tätlichkeit in € umwandelst?

- Automatisch ist die Anmeldung danach bei dem Fiskus und der Industrie und Handelskammer gelandet...

Jop Ich weiss das Ist scheisse². Ich weiss was die bei uns für % wollen. Kammerumlage nennt man das.

das ich bis zu einem Betrag von X-Euro nicht die Mehrwertsteuer extra auf Rechnungen ausweisen und ggf. abführen muss

Sei froh das Ihr keinen Registrierkassen zwang habt. :panic:

obwohl ich dem Verein nie beigetreten bin und die IHK nichts für mein

erfolgreich laufende Geschäft etwas beiträgt...

Das ist wie mit der Kirche und Ablasshandel.

• Darf man fragen wie du deine Tätlichkeit in € umwandelst?

Ich biete meine Leistung Online an, bekomme einen Auftrag auf der Grundlage meiner Leistungsbeschreibung, Preisliste und der Online-AGB. Nach Fertigstellung der Leistung schreibe ich eine Rechnung in bitte um Vorkassen gemäß AGB, ist das Geld da versende ich.

Natürlich kommen auch Kunden aus der Umgebung direkt zu mir, manchmal sogar im Radius von 100 km, wir machen dann einen kleinen Vertrag hier und ich arbeite den Auftrag dann ab, Abholung ist nur gegen Barzahlung in diesem Fall möglich.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Ich nehme an du wirst Kommerziell Videos Produzieren?

Ja ich produziere Videos mittels Schmalfilmdigitalisierung. :teufel::servus::shake::streichel:

Beste Grüsse;

• Fotograf ist bei uns kein freies Gewerbe das scheisse.

Erstens ist Fotographie seit geraumer Zeit in Österreich ein freies Gewerbe - Hinderungsgründe wie früher der Umgang mit Chemikalien sind seit geraumer Zeit weg gefallen.

Zweitens muss hier nicht "das scheisse" sein. Was immer überhaupt mit diese Satz gemeint ist - aber auf diese Sprache haben wir hier so gar keine Lust. Ebenso wenig wie die Art und Weise wie hier mit den anderen Usern umgegangen wird.

Das ist jetzt mal hier eine klare Verwarnung.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Erstens ist Fotographie seit geraumer Zeit in Österreich ein freies Gewerbe - Hinderungsgründe wie früher der Umgang mit Chemikalien sind seit geraumer Zeit weg gefallen.

Danke gut zu wissen mir hat man anders gesagt seitens des Steuerberater.

Zweitens muss hier nicht "das scheisse" sein.

Oh doch!

aber auf diese Sprache haben wir hier so gar keine Lust.

Für deine Laune kann Ich nichts.

Ebenso wenig wie die Art und Weise wie hier mit den anderen Usern umgegangen wird.

Ja manche verstehen einfach nicht das man als Neuling nicht alles wissen kann. Scheinbar kennen sich die Leute selber nicht aus.

• Dir ist schon klar dass wir hier Regeln haben? Beleidigungen und Fäkalsprache werden hier nicht geduldet.

Entweder du bist in der Lage denen zu folgen, oder du bist hier raus und suchst dir ein anderes Forum. Liegt ganz bei dir. Nochmals sage ich das nicht.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Der Benutzername

Für jemanden, der hier neu ist, machst Du ein ziemliches Fass auf. Beiträge wie Dein vorheriger (ehemals #33) werden deaktivieren.

Und wenn Du Dich nicht mäßigst, bist Du ganz schnell hier auch wieder draußen; Du bist jetzt bereits mehrfach vom Moderatorenteam ermahnt worden.

Greetings,
    ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

• Schmeißt ihn raus, das ist nicht der Stil unseres Forums! Traurig, aber leider wahr!

Viele Grüße

Lothar

• machst Du ein ziemliches Fass auf.

Wenn die Leute einfach nur scheiss spammen und sich in ihren wirren gedanken sachen zusammen reinen die einfach nur falsch sind. Die sollen mich halt ned hass machen! Wieso setzt ned die spammer für die Türe das Ich mich ned aufregen muss über die Parasiten?

Und wenn Du Dich nicht mäßigst

Aktion und Reaktion. Wenn die depperten gfraster nur spammen können kannst dich ned wundern wenn Ich steil gehe! Sperren die depperten fraster und Ich entspanne mich ordentlich. Die Krot fresse Ich ned alleine!

Du bist jetzt bereits mehrfach vom Moderatorenteam ermahnt worden.

Genau und die geistig abnormen dürfen spammen? Klar natürlich... Sicher... Bam Oida!

Schmeißt ihn raus

Wie wäre es mit den Störer? Die sollen sich schleichen. Typisch deutsch halt!

Traurig, aber leider wahr!

Traurig ist das die deutschen scheinbar ned anders können. Kaum zu glauben kaum sind mal keine deutschen da gehts normal zu. Kein wunder das die niemand mag.

• Ok das war's jetzt.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Gott sei Dank - kurt

Kann ich mich nur anschließen.

Ich vermute sowieso, dass dies ein Troll war.

Gruß

Peter

• chikks

Hat das Thema geschlossen