Vegasaur Bug?

• Zur einleitenden Info: ich arbeite mit Vegas 13.

Setze ich bei einem längeren Projekt mehrere Marker, dann kann ich mir deren exakte Positionen auf der Timeline mit dem Vegasaur Tool auflisten lassen, so weit so gut. Das Prog bietet aber auch die Möglichkeit, die Positionen der Marker als sfl Datei zu exportieren. Lade ich eine so generierte sfl Datei in das GenP50 Tool von elCutty, dann werden aber komplett falsche Timeline Positionen aufgelistet. Und die Differenzen sind leider nicht linear oder gar äquidistant; beim Marker 1 ist das Delta z.B, 25,13 Sekunden, beim Marker 2 dann 38,34 Sekunden, usw.

Im Moment kann ich leider nicht überprüfen, ob bereits der Export fehlerhaft ist oder erst der Import. Eine Anfrage beim Support von Vegasaur wurde zwar gewohnt schnell beantwortet, allerdings nur mit dem Vorschlag, auf die neueste Version upzudaten, was aber nicht weiter half. Weiß jemand Rat? Gibt es zum Beispiel eine andere Möglichkeit den Inhalt der sfl Datei "auszulesen"?

danke

• wie genau kriege ich die Extensions, nachdem ich die dll an den richtigen Stellen gespeichert habe, denn in Vegas angezeigt? Oder kann es sein, daß dazu nicht Vegas, sondern der PC insgesamt neu gestartet werden muß?

• Ja, du könntest sie in DVDA importieren.

funktioniert nicht - beim Klick auf "Marker laden" verschwinden zwar die vorhandenen Marker, es öffnet sich aber kein Fenster, mit dem ich den Speicherort einer sfl Datei anklicken könnte (DVD A 6)

• funktioniert nicht - beim Klick auf "Marker laden" verschwinden zwar die vorhandenen Marker,

Ich würde dazu nicht Marker laden nutze, sondern die SFL automatisch beim Import des Videos laden lassen.

Die ExportMarkerSFL.dll ist ein normales Script, das bei Vp13 in den Ordner C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 13.0\Script Menu\ gespeicher werden muß und über Tools/Scripting aufgerufen werden kann.

LG
    Peter

• Das ist offenbar die Versin für Vp14+. Die läuft nicht unter Vp13. Ich weiß leider gar nicht mehr, ob ich mal eine Version für Sony Vegas geschrieben hatte.

LG
    Peter

• danke fürs Nachschauen! Von dort hatte ich aber runtergeladen. Das zip Verzeichnis heißt in der Tat "..._Vp13", der entpackte Ordner dann "ExportMarkerSFL_V201" (also ohne den Zusatz "Vp13") und die darin enthaltenen Dateien "ExportMarkerSFL.dll" und "ExportMarkerSFL.dll.png", und das sind die Dateien, die ich verwendet habe (das Änderungsdatum der "ExportMarkerSFL.dll" ist 20.12.2016, also doch eigentlich ein Zeitpunkt, zudem es schon Nachfolge-Versionen gab, oder?)

• Sorry, da ist wohl beim Upload etwas durcheinander gekommen. Da ich die alte Vp13 Version nicht mehr finden kann, habe ich sie dir neu erstellt. Lade sie bitte noch mal von der angegebenen Stelle.

LG
    Peter