WLAN Übertragung

• Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit das Bildsignal z. B. einer GoPro per WLAN an einen Beamer zu senden? Ich kann ja das Bild auch auf das Handy übertragen, so das man doch eigentlich nur einen Empfänger bräuchte der dann an den Beamer angeschlossen wird. Gibt es so etwas???

Danke! Gerd

• Ja auf deinen Handy läuft ja auch eine GoproApp.

Da müsstest du die App auf dem Beamer installieren

Grüne Kommentare sind als Moderator, alles andere als User geschrieben.

• … oder das Handybild per HDMI-Ausgang und Kabel zum Beamer übertragen. Aber welches Handy verfügt schon darüber?

Einige. Bei den iPhones mit Lightning braucht man einen nicht ganz billigen Adapter. Dann geht es auch mit den entsprechenden iPads. Gibt es auch für das 30polige alte System. Ich habe beide.

Mit Android-Geräten habe ich gerüchteweise gehört, dass es gehen soll. Es gibt aber auch Beamer, die per WLAN angesteuert werden. Für Präsentationen mit ca. 5-10 Fps. Das ist allerdings nicht filmtauglich, aber gestochen scharf je nach benutzter Technik. (Mit „Billigtechnik“ erkennst du nur noch einen Farbklecks.)

Einige Android Handys haben einen USB-C Anschluss, über den die Displaydarstellung über einen Adapter ausgeben werden kann. Das muss aber nicht mit jedem Handy funktionieren, denn einige nutzen den USB-C nur zum Laden und Datenaustausch von der Speicherkarte.

• Bei den iPhones mit Lightning braucht man einen nicht ganz billigen Adapter. Dann geht es auch mit den entsprechenden iPads.

Das kann ich bestätigen. Wenn ich mich richtig erinnere, mit einem Sony VPL HW40 als Empfänger, der meine Neugier geweckt hatte.

Für das iPhone hatte ich mich nicht interessiert, kann also nicht sagen, welches es war.

Grüße

Hansi

• Vielen Dank für eure Antworten!. Werde mit mal so einen Adapter bestellen. Gibt es ja auch schon für weniger Geld und ich denke es muß nicht das Original von Apple sein.

xandix

Wie kann ich den eine APP auf dem Beamer installieren??

• xandix

Wie kann ich den eine APP auf dem Beamer installieren??

Es gibt Beamer die haben als Betriebssystem Android.

Da müsste es möglich sein die GoPro Android App zu installieren .

Ob das aber in der Praxis geht weiss ich nicht.

Das kann dir nur der Hersteller sagen

Grüne Kommentare sind als Moderator, alles andere als User geschrieben.