Erste Testflüge mit dem Mavic Mini

  • Gut gemacht,

    sind die Leute aus dem Dorf alle in Deckung gegangen als Du mit der Drohne aufgetaucht bist?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Gut gemacht,

    sind die Leute aus dem Dorf alle in Deckung gegangen als Du mit der Drohne aufgetaucht bist?

    danke Bruno:yes: Die kennen mich und freuen sich, wenn in unserem 42 Seelen Kaff wieder mal was los ich:thumbsup:

    Gruß, Paul

  • Hallo Paul,

    ja das sieht echt gut aus und da sagt man immer es sei noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    So als Aufnahme für Videos zum aufpeppen würde mir das auch gefallen.

    Wir sind nicht all zu weit voneinander entfernt,aber bei mir ist fast alles Naturschutzgebiet und

    im Zoo oder botanischen Garten kann auch keine Drohne benutzen.

    Aber würde mir schon gefallen.


    VG Udo

  • ganz schön mutig Paul, so zwischen den Hindernissen hindurch zu fliegen. Nach ja ganz entspannt schaust Du als Pilot, wahrscheinlich wegen dieser schweren Manöver, nicht aus. Dafür können sich die Ergebnisse des Jungfernfluges sehen lassen.

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Sieht gar nicht so schlcht aus. Angenehm stabil die Bilder.



    BTW: Sat-Schüssel auf dem Dorfplatz.

    Ist das eine Gemeinschaftsschüssel, die das gesamte Dorf versorgt? ;-)


    Viele Grüße

    Peter

  • Hallo Paul,

    ja das sieht echt gut aus und da sagt man immer es sei noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    So als Aufnahme für Videos zum aufpeppen würde mir das auch gefallen.

    Hallo Udo,


    fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden, danke:yes:Ich sehe Drohnenaufnamen auch als Aufpepper außer man würde in einer monumentalen Gegend fliegen können, wie zB. Im Grand Canyon, oder irgendwo in den Alpen. Da könnte man ein schönes 5-10 Minuten Video drehen.

    Wir sind nicht all zu weit voneinander entfernt,aber bei mir ist fast alles Naturschutzgebiet und

    im Zoo oder botanischen Garten kann auch keine Drohne benutzen.

    Aber würde mir schon gefallen.

    Oh, wo wohnst Du denn? Etwas in den Stauden? Im Zoo könnte man ja mal fragen, vielleicht würden die ein paar kurze Aufnahmen sogar bewilligen, wer weiß!


    Gruß, Paul

  • ganz schön mutig Paul, so zwischen den Hindernissen hindurch zu fliegen. Nach ja ganz entspannt schaust Du als Pilot, wahrscheinlich wegen dieser schweren Manöver, nicht aus. Dafür können sich die Ergebnisse des Jungfernfluges sehen lassen.

    Danke Rüdiger! Ja, da war ich wirklich mutig und zugleich angespannt, daher die ernste Visage:pfeifen:- Aber es war kein Problem, denn der "Kleine" lässt sich wirklich super steuern. Als Nächstes will ich mal versuchen durch das Auto hindurch zu fliegen:wallbash:


    Gruß, Paul

  • Sieht gar nicht so schlcht aus. Angenehm stabil die Bilder.

    danke Peter! Ich bin auch erfreut über die stabilen Bilder!

    BTW: Sat-Schüssel auf dem Dorfplatz.

    Ist das eine Gemeinschaftsschüssel, die das gesamte Dorf versorgt? ;-)

    Nein, wir haben am Haus eine eigene Schüssel:) Bei 42 Einwohnern würde ja vielleicht eine einzige Schüssel reichen:thumbsup:


    Gruß, Paul

  • Hübsch ruhige Aufnahmen.


    Jetzt muss Du nur noch Dein Profil anpassen...

    Greetings,
    ro_max


    Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

  • Hübsch ruhige Aufnahmen.

    danke ro-max:yes:

    Jetzt muss Du nur noch Dein Profil anpassen...

    stimmt, werde ich gleich machen!

    Gruß, Paul

  • Hallo Paul,

    ich Wohne direkt in Augsburg beim Siebentischwald.

    Meine Videos mache ich überall dort was zu Fuß oder mit den Öffentlichen erreichbar ist.

    Beneide Hans Jürgen,der wirklich tolle Sachen macht,wenn ich von ihm lese wo er die Kameras

    für Langzeitaufnahmen stehen hat.

    Bei uns ist die Gegend immer gut besucht und die Mountenbiker fahren in jeden Winkel

    auch im Naturschutzgebiet,habe manchmal schon Probleme ein Stativ stehen zu lassen,

    weil laufend irgend wer kommt.

    Noch gutes gelingen bei deinen Projekten,die ich mir immer gerne anschaue.


    VG Udo

  • Bei uns könnte man eine Kamera auch stundenlang stehen lassen, denn gleich außerhalb des Dorfes an einem Waldrand, kommen selten Leute vorbei! Ja die Biker sind teilweise ein richtige Plage:wallbash:

    Noch gutes gelingen bei deinen Projekten,die ich mir immer gerne anschaue.

    danke, werde mir Mühe geben:yes:

    Gruß Paul

  • Schade
    18:35 Die Zusteeung verzögert sich um einen Arbeitstag


    Bei UPS überrascht mich das aber nicht, geschätzt jede 3. Sendung durch UPS verzögert sich bei mir.

    Gruß Udo

  • 18:35 Die Zusteeung verzögert sich um einen Arbeitstag

    die Nerven liegen hoffentlich noch nicht blank Udo;)


    Gruß, Paul

  • Udo, das hattest du schon erwartet, aber trotzdem Schade!


    Dirk

  • Jack43

    Eigentlich nicht, aber es ist schon ärgerlich, wenn man sich schon drauf freut.

    Gruß Udo

  • Eigentlich nicht, aber es ist schon ärgerlich, wenn man sich schon drauf freut.

    kann Dich verstehen, würde mir auch so ergehen Udo:(

    Gruß Paul

  • Für meinen Anspruch betreffend Auflösung und Schärfe : unzureichend, .

    Kein Vergleich zu den Aufnahmen der Phantom 4 Pro V 2.

    Kann man aber für den Preis auch nicht erwarten

    :computer::wallbash::thumbsup::stolz:

  • Für meinen Anspruch betreffend Auflösung und Schärfe : unzureichend, .

    Deine Ansprüche habe ich in Deinen zwei Videos gesehen! Da würde auch ein Billig-Copter reichen!

    Kein Vergleich zu den Aufnahmen der Phantom 4 Pro V 2.

    Ist mir eigentlich egal, denn der Mini liefert auch bei Großprojektion ein sehr gutes Bild!