Iphone XS mac, FilmicPro und Zhiyun Smooth 4

• Du möchtest das während der Aufnahme wechseln Udo? Also ich mache das zwischen zwei Aufnahmen? Gehts dir dabei um eine durchlaufende (Ton)aufzeichnung?

Nein Wolfgang, nicht unbedingt währende der Aufnahme, aber auch schon mal während einer Aufnahme. Aber genauso gut kann ich sehr schnell Aufnahme stoppen, Objektiv umschalten und neue Aufnahme starten.

Und jetzt mach das mal mit FilmicPro!!

Aufnahme stoppen - Einstellungen - Kamera - Tele - zurück zu Aufnahmeanzeige - Aufnahme starten.

Wenn Du das hin und wieder gemacht hast und dann mal mit der normalen Kamera APP, dann vergeht Dir die Lust mit FilmicPro!!

Gruß Udo

• Ich hab jetzt nochmals an FilmicPro Support geschrieben.

Im Januar erhielt ich auf meinen Hinweis der umständlichen Objektivanwahl folgende Info:

"Sie können in der App über Einstellungen>Kamera auf Teleobjektiv umschalten und auf das gewünschte Objektiv tippen. …."

Warum die das bis heute nicht begriffen haben, dass man das auch einfacher machen kann, ist mir schleierhaft.

Gruß Udo

• Ja klar das dauert halt. Aber in der iphone App kann ich das bei mir und dem xs max gar nicht umschalten.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Kann ich mir nicht vorstellen, Wolfgang, dass das beim XS Max nicht gehen soll, das ging ja sogar beim iPhone 8 Max. Da allerdings nur ein Button, da steht dann 1 und bei Klick 2 (Tele)

Und so sieht es beim iPhone 11 Pro aus.

iPhone-Objektiv-Umsch.jpg

Gruß Udo

• Aber nicht bei mir. Da fehlen die beiden mit 0,5 und 2 beschrifteten Schaltknöpfe.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• ging ja sogar beim iPhone 8 Max. Da allerdings nur ein Button, da steht dann 1 und bei Klick 2 (Tele)

Sieh mal genau nach.
    54A04E6F-512F-4C46-83AF-4F6E0D916FF7.jpeg

Gruß Udo

• Ja das ist es. So ist es auch bei meinen Gerät. Wieder was gelernt.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Und wenn man etwas länger auf die 1 oder 2 draufdrückt, dann kommt die Zoom Funktion. Habe

iPhone X.

VG Tadeusz

• Ich habe mir gerade einen Zhiyun Crane Plus bestellt, gabs bei Amazon recht preisgünstig für unter 250€. Einerseits weil ich mal einfach mit sowas experimentieren möchte und als Ergänzung zu meiner Osmo Pocket.

.....

Ich hoffe dass das Teil noch vor Weihnachten da ist....

Das Teil kam heute per DHL bei mir an, der Amazon-Prime-Service hat gut funktioniert...

Die Akkus sind noch am Laden, ich habe das Teil mal mechanisch zusammengeschraubt und die Kamera montiert - das ist kein Leichtgewicht und längeres filmen damit wird sicherlich anstrengend für die Armmuskulatur und das Handgelenk.

Wenn die Akkus geladen sind und ich im Vorweihnachtsstress Zeit finde zum rumprobieren werde ich entsprechend berichten, dann allerdings in einem eigenen Thread, dehh hier mischen wir schion mal wieder munter und bunt alle möglichen Themen ;)

Eigentlich geht es hier ja um das iPhone XS Max und dazu einen mechanischen Gimbal, jetzt kam eben der DSLM-Gimbal dazu und die Funktionen der Apple-Fotoapp bzw. von Filmic Pro - wenn das mal jemand sucht findet der das nieee....

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• mirage 710

Und wenn man etwas länger auf die 1 oder 2 draufdrückt, dann kommt die Zoom Funktion. Habe

iPhone X.•
    Aber nur digital Tadeusz.

Gruß Udo

• Es gibt auch noch den neuen AK2000s (Nachfolger des AK2000), der sehr interessant ist.

Bei dem kann man endlich auch mal die "Follow Speed" und "Deadzone" einstellen.

Schaut mal hier.

Grüße
    ben-71

• Udo

Ja, leider ist das Zoom nur digital. Aber bei guten Lichtverhältnissen kann es hilfreich sein, wenn man nicht übertreibt.

Apropos Gimbal: Auch wenn ich es selten nutze, bin ich mit meinem Gimbal Pilotfly

SP - 1 in Kombination mit dem iPhone X sehr zufrieden, jedoch nicht mit Filmic Pro. Die Apple App ist einfach besser, weil ich mit der Taste am Gimbal direkt die Videofunktion ein- und ausschalten kann. Das beste ist außerdem noch die Fernbedienung, die mit dem Gimbal mitgeliefert wird. Damit kann ich die Horizontale leichter korrigieren, was besonders am Meer auffällt. Mit der Kalibrierung tun sich doch viele Gimbals etwas schwer die Horizontale in der Waage zu halten. Ich habe damals in 2018 in meinem Dubaiurlaub den Gimbal das erste Mal angewendet ohne jegliche Vorbereitung

Und war sehr zufrieden. Wer möchte, kann sich dazu das Video auf YouTube anschauen Titel ist : Le Royal Meridien Beach Resort & Spa Dubai 2018. Das Video ist nicht so besonders gut, es soll nur zeigen, wie man einfach so beim Laufen halbwegs ruhige Aufnahmen hinkriegt. Sicher gibt es bessere Gimbals, aber ich bin mit meinem wie schon gesagt, sehr zufrieden. Das Gewicht von ca. 360 gr Gimbal+iPhone ist nicht zu schwer. Ich selber möchte nicht mit ca. 2 kg schweren Gimbal+Kamera rumlaufen.

Viele liebe Grüße an alle.

Tadeusz