Günstiges Smartphone rein nur für die Mavic Mini

• Die App läuft, zumindest wenn Nachrichten kommen, problemlos weiter. Angerufen wurde ich während eines Fluges noch nicht.

vg Ian

• Die App läuft, zumindest wenn Nachrichten kommen, problemlos weiter. Angerufen wurde ich während eines Fluges noch nicht.

Das stimmt, aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle auf Flugmodus stellen (WLAN und Funk aus).

Ist auch nicht besonders angenehm, wenn auf dem Bildschirm der Fly App irgendwelche Nachrichten eingeblendet werden.

Aber auch mir passierte das hin und wieder, dass ich vergessen hatte , Flugmodus zu aktivieren.

Gruß Udo

• Aber auch mir passierte das hin und wieder, dass ich vergessen hatte , Flugmodus zu aktivieren.

Und ich vergesse dann regelmäßig nach dem Fliegen den Flugmodus wieder zu deaktivieren und bin dann tlw. ein, zwei Tage nicht erreichbar....

Darum u.a. bei mir der Wunsch nach einem extra Smartphone nur zum fliegen. Das Teil würde gar keine SIM-Karte bekommen.

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Darum u.a. bei mir der Wunsch nach einem extra Smartphone nur zum fliegen. Das Teil würde gar keine SIM-Karte bekommen.

OK, kann ich verstehen.

Gruß Udo

• Darum u.a. bei mir der Wunsch nach einem extra Smartphone nur zum fliegen

Hallo MacMedia,

ich weiß nicht, ob du schon was passendes gefunden hast. Meine Frau hat sich diese Woche ein neues iPhone gekauft. Es muß bloß noch eingerichtet werden. Sie hatte bis jetzt das iPhone 6, gekauft im Oktober 2014, 64 GB. Im Februar 2018 wurde der Akku getauscht aufgrund einer Tauschaktion von Apple. Das iPhone ist noch fast wie neu, außer einem minikleinem Kratzer von ca. 6 mm links unten neben dem Kopfhöreranschluß. Der Kratzer ist entstanden als das Handy noch neu war und wir noch keine Tasche dafür hatten. Ist aus der Hand gerutscht. Falls das für dich von Interesse wäre, würde ich es sehr günstig abgeben. Aber vielleicht ist es dir ja auch zu klein. Verkaufen werd ich es woanders nicht.

VG Tadeusz

• Hallo MacMedia,

ich weiß nicht, ob du schon was passendes gefunden hast. Meine Frau hat sich diese Woche ein neues iPhone gekauft. Es muß bloß noch eingerichtet werden. Sie hatte bis jetzt das iPhone 6, gekauft im Oktober 2014, 64 GB. Im Februar 2018 wurde der Akku getauscht aufgrund einer Tauschaktion von Apple. Das iPhone ist noch fast wie neu, außer einem minikleinem Kratzer von ca. 6 mm links unten neben dem Kopfhöreranschluß. Der Kratzer ist entstanden als das Handy noch neu war und wir noch keine Tasche dafür hatten. Ist aus der Hand gerutscht. Falls das für dich von Interesse wäre, würde ich es sehr günstig abgeben. Aber vielleicht ist es dir ja auch zu klein. Verkaufen werd ich es woanders nicht.

VG Tadeusz

Danke, ich bin nicht so der Apple-Fan. Muss beruflich so ein Ding nutzen - und werde nicht warm damit. Android liegt mir besser....

Aber trotzdem Danke für das Angebot !

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Aber trotzdem Danke für das Angebot !

Danke für deine Antwort ! ist überhaupt kein Thema.

War nur so ein Gedanke von mir. Ich laß das Handy sowieso zu Hause. Es bringt ja finanziell nicht viel.

Schönen Abend noch

Tadeusz

• Für die Bedienung der Mavic Mini ist es jetzt das Xiaomi redmi note 8t geworden.

Ein Phablet wäre mir für die Bedienung und Lesbarkeit lieber gewesen.
    Grund sind die Möglichkeiten auch unterwegs gute Aufnahmen (Foto/Video) zu machen.

Vorraussetzung ist ein Snapdragon-Prozessor. Dadurch kann ich den Google Kamera Port (GCam) nutzen.
    Das erlaubt jetzt mit der Google Camera app RAW/JPG und viele manuelle Einstellungen zu bedienen.

https://gadgetstwist.com/xiaom…t-google-camera-gcam-apk/

Die Kamera-Software kann auch auf andere Android-Handys installiert werden.