Autel EVO II mit 6k/8k Kamera und bis zu 40 Minuten Flugzeit

  • Gerade auf der CES vorgestellt:


    https://www.youtube.com/watch?v=OgXa8MuU2Sk


    Mit 6k, 8k Kamera und 40 Minuten Flugzeit scheint das ja das NonplusUltra zu sein, wenn man keinen Inspire2 mit x7-Kamera und 10k € auf der Tasche hat.


    Im Vergleich zum Mavic2 scheint hier von den Zahlen her was draufgelegt worden zu sein. In wie weit das Marketing nicht nur heiße Luft ist, muss sich noch herausstellen. Und ob die Drohne überhaupt in D A CH verkauft wird, ist auch fraglich.


    Auch eine EVO II mit Dual Video/Wärmebildkamera gibt es. Dabei ist eine 320er/640er Wärmebildkamera verfügbar. Zumindest die 640er Wärmebildkamera wäre gegenüber einer Mavic Enterprise mit 320er Wärmebild ein Fortschritt.


    Ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird. Konkurrenz belebt das Geschäft. Und DJI gehört mal in den Allerwertesten getreten, was die sich inzwischen erlauben.