Samsung S20 Ultra

• Hallo,

obwohl ich mit meinem Samsung S10 noch recht zufrieden bin, erhalte ich durch einen lieben "Sponsor" eines der ersten S20 Ultra. :anbet::thumbsup:

Über dessen Foto und Videotauglichkeit gibt es ja schon einiges zu lesen.

Am 13. März werde ich es wohl erhalten und dann berichten. Ich bin mal gespannt, wie die 8K-Videoclips auf einem 4K-TV aussehen ;-)

VG

Det

VG Det

Fuji X-Pro2+X-T30+X-A7+X-A5/PanaFZ2000/Nikon D750+D600/Leica-DLux109/RX100Mk6/HX90V/YI 4K+Glas

• Hallo!

Hier

https://www.youtube.com/watch?…xVW7mQWsvtZh&index=3&t=0s

und hier

https://www.youtube.com/watch?…pocpwiwo5jsw3f1g5w03c010c

gibt es eine kurze Vorstellung des S20 in Englisch, teilweise mit Original-Bildmaterial.

Gruß aus dem Ahrtal! Michael

• Hallo,

heute ist das neue Handy eingetroffen und muss erst einmal eingerichtet werden.

FilmicPro möchte gleich, dass ich die App noch einmal kaufe! Ärgerlich!

Vielleicht verzichte ich auf FilmicPro, zumal die nicht alle Funktionen des S20 ultra unterstützen (z.B. Tele)

Später mehr

VG

Det

VG Det

Fuji X-Pro2+X-T30+X-A7+X-A5/PanaFZ2000/Nikon D750+D600/Leica-DLux109/RX100Mk6/HX90V/YI 4K+Glas

• Wenn du Dich mit dem gleichen Konto anmeldest, dann musst Du das doch nicht neu kaufen ?

• MovieDet

zumal die nicht alle Funktionen des S20 ultra unterstützen (z.B. Tele)

Umschaltung auf Tele und auch Ultra Wide funktioniert mit FilmicPro beim iPhone, ist aber extrem umständlich mit mehreren Klicks.
    Das klappt mit der normalen Foto APP sogar während der Aufnahme.
    Deshalb nutze ich FilmicPro seit dem iPhone 11 Pro kaum noch.
    Den Support hab ich seit 1 Jahr mehrmals darauf hingewiesen, aber scheinbar besteht kein Interesse.
    Mit der Ergänzung DoubleTake gibt es zwar noch andere Möglichkeiten, aber eben auch nicht die einfache Umschaltung auf ein anderes Objektiv.

Ist eigentlich sehr schade!

Viel Freude mit dem neuen Smartphone!

Gruß Udo

• Hallo,

Danke für die Tipps, aber das Ultra hat einen neuen Video-Profimodus, der kann das gleiche wie FilmicPro bzw. unterstützt alle Funktionen!

Die Fotofunktion des S20 ultra ist der Hammer und die Lowlightfähigkeit viel besser als bei meinem S10.

Z.Zt. teste ich noch die verschiedenen Möglichkeiten im Videomodus. Vorab, das Handy hat einen sehr guten Audioteil, und die Lowlightfähigkeit ist im VideoProModus bei abgeschaltetem Superstabi durch den für Handys großen Sensor erstaunlich gut.

Den Weitwinkelmodus kann man nur nutzen, wenn der Superstabi eingeschaltet ist. Komisch!

Dabei arbeitet der normale Stabi schon ordentlich.

Später mehr!

VG

Detlev

VG Det

• Hallo,

mittlerweile habe ich einige Videoaufnahmen gemacht, die erwartungsgemäß auch sehr gut ausgefallen sind. Das Ultraweitwinkel funktioniert jetzt auch immer wie es soll. Einstellungssache. Der Videoprofimodus, bei dem man die komplette Kontrolle über alle Parameter hat, begeistert mich.

8K geht, aber nur ohne Stabi! Leider habe ich noch keine 8K-Abspielmöglichkeit.

Der 4K-Stabi funktioniert prima. Da kann man getrost ohne Gimbal filmen. Da ich einen habe, werde ich das auch noch mal probieren.

Die Bildqualität ist sehr gut, Vergleiche mit der Digicam stehen noch aus.

VG

Det

VG Det

• Die S20 Ultra in den USA mit Snapdragon CPU ist 10% besser als die Modelle aus Europa, daher sollte jemand eine S20 Ultra kaufen, kann ich euch empfehlen die USA Modelle zu besorgen! :)

• Ob man die 10% in der Praxis wirklich merkt? Ich würde momentan eher keine Direktimporte aus den USA vornehmen.

Greetings,
    ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

• Es scheint,als ob dass Autofokus-Problem des Galaxy S20 Ultra mit dem Update behoben wurde.

Galaxy S20 Ultra