Voukoder 4.0 ist online !

  • Weiß jemand wie man Voukoder in Resolve integrieren kann? Ich habe irgendwo mal gelesen das das möglich sein soll, weiß aber nicht mehr wo das war.


    Gruß ! Gerd

  • Currently supported are:

    • Adobe Premiere

    • Adobe Media Encoder

    • Adobe After Effects

    • VEGAS Pro

    • VirtualDub2


    laut Voukoder Webseite.

  • ....

    War der Meinung das die CRF in den alten Vorlagen (23 und 28) deutlich zu hoch angesetzt war, bin aber auch der Meinung das sie jetzt (beide 19) zu tief angesetzt ist.


    Warum renderst Du nicht mit konstanter Quantisierungsqualität (QSV) anstatt mit konstanter Bitrate? Ich halte das für wesentlich effizienter, was die Bildqualität anbelangt. Manchmal steigt aber die Bitrate damit in höhere Gefilden, denn was Bitrate erfordert, bekommt die dann einfach auch. Ist aber besser als hässliche Artefaktbildung...

  • Warum renderst Du nicht mit konstanter Quantisierungsqualität (QSV) anstatt mit konstanter Bitrate? Ich halte das für wesentlich effizienter, was die Bildqualität anbelangt. Manchmal steigt aber die Bitrate damit in höhere Gefilden, denn was Bitrate erfordert, bekommt die dann einfach auch. Ist aber besser als hässliche Artefaktbildung...

    Ich weiss jetzt nicht ob es eine deutsche Version von Voukoder gibt wo das dann QSV heist, in der englischen Version heist es CRF und bedeutet Constant Rate Factor und das ist nicht konstanter Bitrate sondern konstante Bildqualität, also das gleiche was du meinst.