Rendern nicht mehr möglich

• Hallo,

ich habe bislang Vegas Pro 11 genutzt und bearbeite fast ausschließlich 3D-Material.

Vorgestern habe meinem PC ein Win 10 Upgrade gegönnt, danach die Testversion von Vegas 17 aufgespielt.

Zunächst alles soweit gut, leider wird nicht mehr gerendert.

Ebenso bei der alten Vegas Pro 11 Version, da hatte ich es nach dem Win 10 Upgrade nur noch nicht bemerkt.

Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben?

An meinen bisherigen Vegas-Einstellungen habe ich nichts verändert.

Gruß

Volker

• Hi Volker,

Kann das evtl. mit dem Win10 update KB4551752 zusammenhängen?. Dieses macht schon seit Wochen diversen Win10 Usern Probleme.

Bei mir hat es das ganze Win10 Aussehen verändert. Ich habe dieses update schon 2 mal wieder deinstalliert. Danach war alles wieder ok. Gruß herbert

MfG, Herbert

• Hallo Herbert,

ich weiß es nicht.

Inzwischen habe ich es geschafft, dass unter Vegas Pro 11 wieder gerendert wird, die Testversion von Vegas Pro 17 rendert auch, bringt es aber nicht zu Ende, kommt Fehlermeldung.

• Da würden aussagekräftige Screenshots mit Timeline und Fehlermeldung sicher weiterhelfen.
    Auch die Eigenschaften der Videodatei (Mediainfo) der Projekt- und Rendereinstellung wären sehr hilfreich um eine Eingrenzung der Fehlermöglichkeiten zu betreiben

Schöne Grüße, Walter

• Hallo,

ja, dachte ich schon, werde ich nachreichen.

Gruß

Volker

• ..zumindest bin ich froh, dass wenigstens Pro 11 jetzt unter Win 10 wieder funktioniert.

Vegas Pro 11 und Pro 17 arbeiten mit identischen Projekt und Rendereinstellungen, beim einen geht’s, beim anderen nicht.
    Gruß

Volker

• Hallo,

ich habe noch hier und dort getestet, bin aber was Vegas Pro 17 angeht nicht weitergekommen.

Wie ich schon schrieb handelt es sich bei mir um eine Testversion die parallel zu Vegas Pro 11 installiert ist.

Ich habe die RAM Vorschau auf 0 gestellt, ohne Erfolg.

Der Ablauf ist so, dass der Rendervorgang (Extras- BluRay Disk brennen- nur Image rendern) normal beginnt, jedoch nachdem Video gerendert wurde Audio ausgelassen- und sofort die Kompilation beginnt.

Dann Kommt die Meldung:

Dateiname: 00000.m2ts

Status: Vegmuxtw.dll::CTSWrapper::ProcThreadMain::IO Error --- Failed to open file: 'C:\Users\Volker Guntlach\AppData\Local\VEGAS Pro\17.0\~BdMux04afb9a3\Medien\Ohne Titel.ac3' - No such file or directory

Leider kann ich damit nicht viel anfangen..:-)))

Morgen werde ich meinem Rechner eine neue 6GB Grafikkarte und eine neue SSD spendieren,

Vom Rendern mal ganz abgesehen habe ich jedoch auch festgestellt, dass mir einige Dinge in meinem alten Pro 11 doch besser gefallen. Ich filme vorwiegend in 3D, und mir ist aufgefallen, dass die Autokorrektur bei den 3D Einstellungen unter pro 11 zu wesentlich besseren Ergebnissen führt, und dass das viel gelobte ColorGrading unter Pro 17 verzichtbar ist.

Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass sich ein Upgrade auf Pro 17 für mich nicht rechnet, um dies herauszufinden gibt es ja die Testversionen.

Sollte jemand etwas mit der Fehlermeldung anfangen können möge es sich melden..

Viele Grüße

Volker

• Vielleicht hast Du nur zu wenig Speicherplatz frei auf Laufwerk C. Nehme mal ein anderes Laufwerk mit genug Speicherplatz.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Hallo,

ich rendere nicht auf Laufwerk C , temp Dateien werden auch nicht auf C abgelegt.

Einzig die Vegas Programme, Pro 11 und 17, sind auf der SSD beheimatet, und da ist auch genug Platz.

Ich habe jedenfalls keine Ideen mehr.

Gruß

Volker

• Ist es nicht so, daß die Demo-Version von Vegas 17 nur bis zwei Minuten rendert? Bin mir aber nicht sicher.

• Da soll auf auf jeden Fall eine zeitliche Begrenzung in der Demoversion sein. Wie sich die aber äußert und ob man da drauf hingewiesen wird, keine Ahnung.

• Hallo,

ich habe in einem neu angelegten Projekt nur einen Take von max. 10 Sek. Jeweils in Pro 17 und Pro 11 und vergleiche wie die Versionen auf Änderungen reagieren.

Habe auch 17 schon mehrmals neu installiert.

Ich gedenke Win 10 nochmal neu und diesmal sauber zu installieren, vielleicht hilft das.

Viele Grüße

Volker