Wiedergabeproblem nach Rendern von 3D

• Vegas rendert seit neustem bei mir nur noch Mist (MAGIX HEVC/AAC -> Internet 5K). In der Vorschau sieht das alles noch ganz nett aus. Nicht nur, dass das Ergebnis farblich nicht stimmt, auch wird das Video quasi nochmal neben dran kopiert. Auch wenn ich mit Voukoder rendere ist das Ergebnis eine Katastrophe. Blockbildung / Ruckler und Verzerrungen sind zu sehen. Was läuft da falsch? Jemand eine Idee? Ich kann auch gerne die Vegas-Datei zur Verfügung stellen, wenn das helfen kann, aber ich habe mittlerweile einfach nur den Film reingezogen und einen Ausschnitt gerendert, ohne was zu bearbeiten, weil ich erst dachte, es liegt an einem FX-Effekt.

Dateien

• gerendert.png

(1,31 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • vorschau.png

(391,22 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Keine Erfahrung mit 360 Videos, vermute mal falsche Einstellung.

• 3D war eine gute Idee, aber leider falsch. Ich habe Vegas inzwischen sogar zurück gesetzt. Gleiches Ergebnis. Ich habe mir Vegas dann in eine VM installiert und dort war dann (ohne FX) alles in Ordnung. Mit FX konnte ich noch nicht testen, weil das Rendern in einer VM auch bei nur wenigen Sekunden ewig dauert.

Ich vermute, dass irgendwas an meinem Rechner verstellt ist. Ob man aber rausbekommen kann was das ist bezweifle ich.

Vermutlich muss ich die Kiste neu aufsetzen.

P.S: Das das 360° nicht als 360° gerendert wurde ist gewollt, weil es da ja diesen Bug in Vegas gibt, der nur ein schwarzes Bild erzeugt. Hoffe jeden Tag auf das bereinigende Update.

• So, kurze Rückmeldung. Ich habe nun festgestellt, dass Vegas Pro alles richtig macht. Das Problem liegt am VLC-Player. Wenn ich die gerenderte Datei nämlich wieder in Vegas einlese, in das Insta360 Studio einlese oder auf einem anderen Computer abspiele ist alles richtig.

Was der VLC auf meinem Computer nun genau für ein Problem hat konnte ich nicht klären. Videos in kleinerer / normaler Auflösung werden normal abgespielt. Nur die 5,7K-Dateien machen Probleme. Deinstallieren und Neuinstallieren (auch mit Löschen der Einstellungen und des Cache) brachten keine Besserung. Da muss irgendwas im System quer sitzen.

• Wie gehen die internen Windows-Player mit der Datei um?

• Der Media Player spielt nur Ton ohne Bild ab. Vermutlich kommt der mit HEVC nicht klar. Habe mich nicht weiter drum gekümmert.

• Teste mal den MPC (MediaPlayer Classic)

• Sieht ebenfalls nicht gut aus.

Dateien

• mpc.png

(20,68 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • chikks

Hat den Titel des Themas von „Vegas Pro rendert nur noch Mist“ zu „Wiedergabeproblem nach Rendern von 3D“ geändert.
  • Thema wurde verschoben und umbenannt

DV- it's not just a job, it's an adventure!
    (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Ich habe nicht in 3D gerendert.

• Ich habe nicht in 3D gerendert.

Sorry, Du hast ein 360 Grad gerendert. Ich habe das falsch interpretiert und dargestellt.

Unabhängig davon hast Du mitgeteilt, dass es nicht an Vegas liegt!

Ergo, ein Abbildungsproblem.

DV- it's not just a job, it's an adventure!
    (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• So, ich habe nun das System neu installiert - gleiches Problem.

Also nochmal von vorne:

Windows 10 und VLC installiert - alles super

Zusätzlich den AMD Chipsatztreiber - alles super

Zusätzlich den nVidia-Treiber installiert - der beschriebene Fehler tritt auf

Also liegt es am nVidia-Grafikkartentreiber. Sowohl der von Windows-Update, als auch der aktuelle 445.75, als auch der aktuelle Studiotreiber.

nVidia hat Schuld. Jemand eine Idee?

Edit: Und ich habe nicht in 360° gerendert, weil Vegas das momentan nicht kann (ist hier im Forum dokumentiert) Ich habe das normal gerendert.