• Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Bruno,

Das ist ein ganz "interessantes Video", nach ca. 10sec lande ich bei mein Lieblingsfirma Black Magic. Von Edius X ist nichts zu sehen. Bin gespannt wer das hier herein gestellt hat!

Mit freundlichen Grüßen

Dirk PEL

• na wer wohl ?

Gruß
    Herbie

• na wer wohl ?

:panic:

Gruß Udo

• Von Edius X ist nichts zu sehen. Bin gespannt wer das hier herein gestellt hat!

Ich habe es reingestellt, habe es auf der Filmpraxis-Homepage gefunden, der Hinweis ist per Mail von Filmpraxis an Kunden verteilt worden. Immerhin ist jetzt der Erscheinungstermin klar. :teufel:

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Ist wie üblich!

Keine Details was man erwarten kann. Nur man weiß eine neue Version mit all den alten und noch dazu neuen Problemen. Das einzge was mmm dazu bekannt gab:

Man hat sich auch jetzt endlich zu einer Datenbank entschlossen ( gibt es bei BM schon seit Anno Toubak)

Keinerlei Anreiz zu Upgrade!!!

Gruß Peter

Gruß Peter

• Keine Details was man erwarten kann.

Ist ja halt auch noch etwas Zeit bis zur Auslieferung im September.

Jetzt soll als Werbestrategie wohl erstmal nur die Neugier der Kunden geweckt werden. Das machen andere Firmen ja auch so, z.B. Sony mit seiner neuen Kompakten.

Irgendwann kommt dann sicherlich noch eine "ordentliche" Vorstellung mit den näheren Einzelheiten.

Gruß

Peter

• Jetzt soll als Werbestrategie wohl erstmal nur die Neugier der Kunden geweckt werden. Das machen andere Firmen ja auch so, z.B. Sony mit seiner neuen Kompakten.

Diese Art der Werbung kennt man inzwischen zur Genüge. Aufwendige Filmchen deren Aussage gegen Null tendiert, die aber optisch bombastisch aussehen. Einfache Informationen aufwendig verpackt.

Einfach ein Erscheinungsdatum veröffentlichen wäre ja in diesem Fall zu einfach gewesen....

Es ist halt nunmal so das Filmchen die Trefferwahrscheinlichkeit und das Ranking in den Suchmaschinen deutlich erhöhen - darum nutzen Werbestrategen dieses Mittel ja auch gerne. Auch wenn die Informationen in diesen Filmchen niemanden vom Hocker reißen.

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Ich finde das recht egal wie das angekündigt wird.

Hauptsache, es gibt eine Weiterentwicklung unserer Hauptprogramme wie Adobe, Edius, Vegas oder auch Resolve. DAS ist es was für uns wichtig ist.

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Ich finde das recht egal wie das angekündigt wird.

Hauptsache, es gibt eine Weiterentwicklung...

:thumbsup:

• Viel interessanter wäre die Antwort auf die Frage hier an das Forum welche neue Eigenschaften

man sich wünschen würden in EDIUS X?

Beste Grüsse;

• Zu spät. Die Features von Edius X stehen doch längst bei den Entwicklern fest.

Wenn man sich was wünscht dann wäre es für die Version X+1!

Lieben Gruß,
    Wolfgang

• Ich hätte da schon einen Wunsch:

Die vollauflösende Vorschau so zu schalten/aktivieren wie es in DaVinci Resolve 16 Studio der Fall ist

ohne einer zusätzlichen Videoabspielkarte!

Beste Grüsse;

• Interessante Vorstellung von EDIUS X Teil 1:

https://www.youtube.com/watch?…bz43CArs&feature=emb_logo

Teil II der Vorschau findet Mitte Juli und Teil III Mitte August statt.

Beste Grüsse;

• Vorstellung von EDIUS X Teil 2(neue Audiofunktionen):

https://youtu.be/wmTAy4-69tk

Tipp:

Vademecum Band 5 für EDIUS X ist bereits in der Mache:

https://www.edius.de/vademecum.html

Beste Grüsse;

• Vademecum Band 5 für EDIUS X ist bereits in der Mache:

Mit dem Vademecum, Band-5 wurde begonnen, ab Edius-X Interessantes festzuhalten.

Naturgemäß ist dieser neue Band noch nicht sehr umfangreich:teufel: - das wird sich aber im Laufe der Zeit (so Gott und GV wollen) sicher ändern.

edius.de/vademecum.html

Gruß kurt

PS: Siehe insbesondere Seite-20ff.

WIN-10/64 PRO, Mercalli, NeatVideo, NB ChromaKeyPro, Audacity, Adobe PS, Movavi VideoConverter

• Wenn man sich was wünscht dann wäre es für die Version X+1!

Hallo:

Meine aktuelle (offene) Feature-Liste:

https://forum.edius.de/index.p…&postID=115531#post115531

// Ich kann *.pdf- bzw. *.zip-Dateien hier nicht anhängen, daher der Link.

Falls es Ergänzungs/Änderungs-Wünsche gibt, bitte E-Mail an: vademecum@edius.de

PS: Diese Liste wird von mir laufend aktualisiert, d.h. nach jeder neuen Version werden realisierte Features gestrichen (bisher waren es ein paar). Die Liste wird dann an MMM und GV weitergeleitet.

(Die nächste Weitergabe der Liste erfolgt daher nach dem 15.9.2020).

Gruß kurt

WIN-10/64 PRO, Mercalli, NeatVideo, NB ChromaKeyPro, Audacity, Adobe PS, Movavi VideoConverter

• Die nächste Weitergabe der Liste erfolgt daher nach dem 15.9.2020

Ist das nicht zu früh?

EDIUS X kommt doch erst Mitte September, genügend eigene Erfahrungen mit EDIUS X werden wir da wohl kaum gesammelt haben.

Beste Grüsse;

• Nicht wenn die Features am 15.9. offiziell bekannt werden, und man vorher schon unter NDA betatesten kann! ;)

Lieben Gruß,
    Wolfgang