Smartphone Entspiegelung

• Hallo zusammen,

ich bin im Netz auf etwas sehr Nützliches gestoßen! Wer kennt es nicht, wenn man draußen bei Sonne mit dem Handy filmen will, sieht man praktisch nichts auf dem Display, außer sich selber!

Habe die Folie bestellt und siehe da, die Wirkung ist frappant! Man sieht keine Spiegelung mehr!

hier gekauft. Gibt es für fast alle Phones.

upscreen Entspiegelungs-Schutzfolie kompatibel mit Samsung Galaxy S8 Plus – Anti-Reflex Displayschutz-Folie Matt

Gruß Paul

DSC03436.JPGDSC03436.JPG

• Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Ollieh der Link ist unten im Text!

Bruno hat den richtigen Link gepostet, Dank!

Gruß Paul

• Hallo Paul,

schön, wenn dir diese Anti-Reflex-Folie hilft.

Für ein iPhone ab Generation 8, also das ich hatte oder zurzeit habe, kann ich solche Folien nicht empfehlen; egal von welchem Anbieter.

Wir haben damit experimentiert, als wir mit der Mavic Pro vor ca. 3 Jahren anfingen und in der Sonne am Strand

beim Steuern kaum noch etwas erkennen konnten.

Bis heute hilft UNS nur, möglichst etwas Schatten zu finden, aber keine solche Folie.

Viele Grüße

Hansi

• Hallo Hansi,

seltsam, dass es mit iPhones nicht funktioniert:pfeifen: Bei meinem Samsung wird die Helligkeit des Displays nicht beeinträchtigt! Selbst wenn die Sonne auf das Display scheint, kann man das Bild perfekt sehen!

Gruß Paul

• Hi,.

... und wie verhält es sich, wenn man ohnehin schon eine Schutzfolie drauf hat? Muss die dann vorher weg? Oder zusätzlich hinterher dann wieder drauf?

MfG, Herbert

• Hi,.

... und wie verhält es sich, wenn man ohnehin schon eine Schutzfolie drauf hat? Muss die dann vorher weg? Oder zusätzlich hinterher dann wieder drauf?

Hallo Herbert,

Hm...Gute Frage! Ich hatte keine Schutzhülle. Ich denke, dass es besser ist eine schon vorhanden Schutzhülle zu entfernen, denn die Antireflexhülle schütz das Display ja auch!

Gruß Paul

hier die Beschreibung der Hülle:

• HINWEIS: Die Schutzfolie ist bewusst kleiner geschnitten als das Display, da dieses im Randbereich eine Wölbung aufweist.
    • [Anti-Glare & Anti-Reflex] Professioneller Displayschutz zur Vermeidung von Spiegelungen und Reflexionen auf dem Samsung Galaxy S8 Plus Display
    • [Anti-Fingerprint] Die spezielle Anti-Fingerprint Beschichtung wirkt schmutzabweisend, reduziert Fingerabdrücke und ermöglicht eine einfache Reinigung
    • [Touch-Optimiert] Die Entspiegelungs-Displayschutzfolie ist für hochauflösende Displays optimiert, bietet eine angenehme Haptik und eine uneingeschränkte Multi-Touch Bedienung
    • [Made in Germany] Unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards in Deutschland hergestellt für starken Schutz vor Kratzern und Beschädigungen auf Ihrem Display
  • Was ist der Grund weshalb es am iPhone nicht geht?

Hi,.

Hallo,

zu ollieh:

eine solche Folie verdirbt die brilliante Schärfe und Helligkeit des Displays. Also besser den Schatten suchen. Das ist UNSER Erfahrungswert am Mittelmeer, wo es grundsätzlich deutlich heller ist als in Deutschland, beim Kontrollieren der Drohne im Flug.

Oder im Hochgebirge beim Skifahren im Sonnenschein; denn hier sieht man auch mit Folie fast gar nichts mehr auf dem Display.

zu HSchmidt:

eine sogenannte Schutzfolie kann sehr verschieden sein, z. B. als Panzerglas oder ...

Die Qualität ist nach unseren Erfahrungen sehr schwankend und z. B. beim iPhone nicht unbedingt nötig.

AUF JEDEN FALL IST ES UNSINNIG, FOLIEN AUFEINANDERZUKLEBEN; ES SEI DENN MAN IST FORMEL 1 PILOT und muss das verschmutzte Visier während des Rennens durch Abreisen der jeweils oberen Folienschicht "für den klaren Blick sauber halten".

Demnach:

Man muss für sich entscheiden, warum man sein Smartphone noch ZUSÄTZLICH schützen oder das spiegelnde Display verbessern(?) möchte. Unstrittig ist, dass bezahlbare Angebote die Qualität des Displays grundsätzlich nicht steigern.

Bestimmt ist für die Beurteilung auch die eigene Sehschärfe sehr wichtig; z. B. Blendempfindlichkeit des Augenlichtes, Brillenträger usw.

Schönes Wochenende

Hansi

• Hallo Hansi,

seltsam, dass es mit iPhones nicht funktioniert:pfeifen: Bei meinem Samsung wird die Helligkeit des Displays nicht beeinträchtigt! Selbst wenn die Sonne auf das Display scheint, kann man das Bild perfekt sehen!

Gruß Paul

Hallo Paul,

dann hast du für dich die richtige Entscheidung getroffen.

Alles gut!

Allgemein: Die Auflösung der verschiedenen Displays der Hersteller und ihre gesamte Qualität ist unterschiedlich und häufig auch an der Preisgestaltung erkennbar.

Ich arbeite z.B. vor Ort, im Freien, zumeist mit meinem iPad Pro, um Ergebnisse sofort parat zu haben und weiterleiten zu können.

Angefangen habe ich mit einem Samsung-Gerät, was bei Sonnenlicht so spiegelte, dass es ohne Folie im Freien nicht zu gebrauchen war.

Nach dem Sommer vor vier Jahren habe ich es nach 6 Monaten wieder verkauft und bin auf ein iPad umgestiegen.

Dieses Jahr ein Upgrade: das iPadPro Gen 2020 (ohne jede Folie) ist zum Arbeiten im Freien fast perfekt.

Schönes Wochenende

Hansi

• dann hast du für dich die richtige Entscheidung getroffen.

Alles gut!

scheint so zu sein Hansi:yes: Dir auch ein schönes Wochenende!

Gruß Paul

• rüüdig praktisch! gruss hp

Gäu Hanspeter, isch würklech sehr praktisch! Wie geits de öich so?

äs Grüessli Paul

Ha gar nid gwüsst, dass Du hie im Forum bisch!