3D Kugel zum Rotieren bringen ?

  • Hallo Leute,


    kann man in Vegas Pro einen rotierenden Ball erstellen?

    Auf Youtube habe ich eine angebliche 3D Anleitung gefunden. Aber dabei handelt es sich nur um ein 2D Logo, das man rotieren lassen kann. In Trackanimation.

    Ist im Endeffekt nur eine flache Scheibe, die sich um sich selber dreht.


    Kann ich auch einen echten 3D Ball (rund) erstellen ? Im Vegas Pro 17 ? Oder brauche ich dafür ein anderes Programm ?

  • Die 3D Möglichkeiten in Vegas sind beschränkt auf das platzieren von 2D Elementen im 3D Raum. Damit kann man zwar zB ein "pseudo" 3D Würfel erstellen aber keine 3D Kugel.

  • Oder brauche ich dafür ein anderes Programm

    Hi,


    mit dem kostenlosen BMD Resovle 16 ist das über das darin enthaltenen FUSION machbar.

    Andere Möglichkeit, das ebenfalls kostenlose Blender, bei dem Du eine deutsche Oberfläche einstellen kannst.


    Aus beiden Programmen kannst Du dann exportieren und in (D)einem beliebigen NLE weiterarbeiten.

    Natürlich muss man sich in die Programme einarbeiten.



    Gruß

    Peter