mein Vegas Pro 17 hängt sich ständig auf - 'Keine Rückmeldung'

  • Hallo Leute,


    mein Vegas Pro 17 hängt sich ständig auf. Dabei sind meine Projekte bisher nur sehr klein, unter 1 Minute. 4k Material und nur maximal 3 bis 5 Spuren.

    Keine rechenintensiven Anwendungen, keine Stabilisierung. Aber den Chroma Keyer verwende ich oft.

    Movie Studio 15 ist nur bei 4k Stabilisierung abgestürzt und zwar immer. Stabilisierung von 4k Material habe ich in Vegas Pro 17 noch gar nicht probiert ...


    Mein System sollte eigentlich ausreichend sein: i7-7700 - 16GB RAM - GTX1060 6GB. Oder ?

    Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

    Wie kommt ihr mit dem Chroma Keyer zurecht?

  • Was sagt denn der Support von Vegas?

  • Warum Vpro17 abstürzt kann mehre Gründe haben, da kann ich nicht weiterhelfen. Die Stabilisierung von VMS15 war/ist nicht 4k tauglich.

  • Autospeichern ausschalten !

  • Hab ich auch schon versucht. Aber den Reiter 'Internal' gibts bei mir nicht.

    Umschalttaste halten, wenn du die Präferenzen öffnest.
    pasted-from-clipboard.png

    Dann im Reiter "Internal" die Suchfunktion benutzen, um die gewünschten Einträge zu finden.
    pasted-from-clipboard.png

    Schöne Grüße, Walter

  • Danke für die Info, Walter.

    Ich habe den betreffenden Wert - wie im Video gezeigt - umgestellt auf FALSE. Und bis jetzt gab es keine Aufhänger mehr.

  • Welchen Wert?
    Enable SO4 Compound Reader for AVC/M2TS?


    Welches Datenmaterial aus welcher Kamera verarbeitest du denn?

    Schöne Grüße, Walter

  • Ganz unterschiedliches Material aus verschiedenen Kameras und mit unterschiedlicher Framerate.

    Aktuell habe ich die Fz300 (4k 23,98fps und 25fps) und eine Apeman Action Cam (4k 30fps).

    Ich mische auch Material von früheren Kameras und HD-Material in 4k-Videos hinein.


    Mir ist klar, dass das problematisch werden kann, aber wenn das Ergebnis flüssig läuft, dann bin ich zufrieden.


    Heute hatte ich übrigens schon wieder einen Aufhänger in Vegas Pro, diesmal aber nicht während der Arbeit sondern nachdem ich fertig war und alle Clips aus dem Programm gelöscht hatte.

  • Bei mir läuft Vegas ohne Probleme. EVTL zu wenig RAM ?

  • RAM hab ich auf 4000 gestellt. Daran liegt es wahrscheinlich nicht.

    Bis jetzt habe ich trotz der Aufhänger noch jedes Projekt mit Vegas erledigen können, nur eben manchmal ein paar Minuten verzögert. Also werde ich mich mit den gelegentlichen Problemen arrangieren.

    Danke für eure Hilfe.

  • Macht nur Sinn wenn du gelegentlich die RAM Vorschau Funktion nutzt, sonst am besten auf 200 Mb stehen lassen.

  • Ich habe die auf Null. Haha

  • Ich habe die auf Null. Haha

    Das bewirkt dann meistens eine etwas weniger flüssigere Vorschau, kann dann aber je nach dem beim rendern wieder vom Vorteil sein. Solange es keine Probleme gibt und man die RAMVorschau Funktion nicht nutzt, kann man sie auf 200 Mb belassen.