DaVinci Resolve 16.2.6

• Die Zieht man heute in eiin paar Minuten runter.

Trifft nicht für meinen Anschluss zu.

"man muss keine Updateorgien mit 5 Updates noch zwischendurch machen."

Das klappt hier mit den Windows-Updates eigentlich zu 100%.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Die Zieht man heute in eiin paar Minuten runter.

Aus meiner Sicht ist bei Resolve zeitlich gesehen nicht der Download des Updates das "Problem", sondern der Zeitbedarf zum Entpacken, zum Installieren und danach immer für den Programmstart. Die letzten drei Punkte dauern bei mir jeweils 2-3x so lange wie der Download des Programms selbst.

Greetings,
    ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

• Und wie lange hat bei dir die Installation von Windows 10 Version 2004 gedauert?

Bei mir: mehr als 2 Stunden, in denen der PC nicht weiter funktionsfähig war.

Es Stimmt, dass das entpacken der Zip-Datei manchmal ziemlich lange dauert und auch die Installation entsprechend;

Aber der PC ist dennoch einsatzfähig für andere Tasks.

Gruß Peter

• Und wie lange hat bei dir die Installation von Windows 10 Version 2004 gedauert?

Das war bei mir so knapp unter 1 h.

Gruß

Peter

Das weiß ich nicht mehr genau, weil ich das auf verschiedenen Rechnern mehr oder weniger gleichzeitig gemacht habe.

Aber auf jeden Fall nicht 2 Stunden.

Wie ich schon sagte, so stört mich bei Resolve eher das Starten (also von Doppelklick auf das Programm-Icon bis zur Auswahl der Projekte zum Laden/Weiterbearbeiten, vergehen bei mir jedes Mal ca. 43 Sekunden plus dann die Ladezeit für das Projekt selbst, bis man endlich arbeiten kann). Der Download des Updates (was ja weniger häufig anfällt) ging dagegen etwas schneller.

Es Stimmt, dass das entpacken der Zip-Datei manchmal ziemlich lange dauert und auch die Installation entsprechend;

Also so lange dauern die Vorgänge nun auch nicht, dass es sich für mich lohnen würde, währenddessen noch andere "Tasks" anzufangen: Entpacken <10 Sekunden, Installieren gefühlte 1-2 Minuten. Oder anders ausgedrückt: Resolve Studio Update Download, Entpacken und Installieren wahrscheinlich so um 3 Minuten insgesamt. Damit kann ich ganz gut leben. ;)

Greetings,
    ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

• Es Stimmt, dass das entpacken der Zip-Datei manchmal ziemlich lange dauert und auch die Installation entsprechend;

Während eines laufenden Installationsvorganges sollte man eigentlich vermeiden irgendwelche anderen Arbeiten auszuführen.