Canon HF G10: Interne Batterie tauschen

• Hallo zusammen,

ich habe nach längerem Nichtgebrauch meiner Cam festgestellt, daß das Datum, Uhrzeit und div. Einstellungen nicht gehalten wurden. Werde die Cam jetzt mal längere Zeit ans Netz hängen.

Könnte man den internen Akku eigentlich gegen einen neuen tauschen und zwar in eigener Regie oder muß die Cam dafür eher zum Hersteller ?

Gruß
    Herbie

• Hallo Herbie,

leider weiß ich nicht ob der Akku selbst getauscht werden kann. Meine Panasonics FT vergessen die das Datum und die Uhrzeit nach ca. 2 Monaten und und die AC-90 nach einem halben Jahr. Bilde mir ein, dass dir Pufferakkus am Anfang länger gehalten haben. Allerdings steht auch in der Gebrauchsanweisung, dass das normal ist. Also gebe ich von Zeit zu Zeit, wenn ich die Kamera nicht sowieso verwendet habe, den "Hauptakku" in die Kameras (vergesse aber immer wieder darauf).

vg Ian

• Hallo Ian,

Danke für Deine Info, das mit dem Vergessen ist mir irgendwie bekannt :yes:, obwohl ich im Büro einen Erinnerungszettel kleben habe.

Aber man müßte schon auch drauf schaun.

Gruß
    Herbie

• obwohl ich im Büro einen Erinnerungszettel kleben habe.

Aber man müßte schon auch drauf schaun.

Dann mach Dir doch einen Erinnerungszettel... :lach:

• Dann mach Dir doch einen Erinnerungszettel... :lach:

:jubilie::yes:

Gruß
    Herbie

• Im Smartphone eine Terminserie erstellen....für jedes Gerät extra.... :D

Das Uhren neu stellen stört mich inzwischen bei Kameras welche ich nicht sonderlich häufig verwende nicht mehr. Zumal ja nach einiger Zeit am Akku bzw. Netzteil die Uhr wieder für Monate läuft....

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Im Smartphone eine Terminserie erstellen

das war Gedankenübertragung. DANKE für den Tipp.

Gruß
    Herbie