Was ist die höchste Frequenz die ein Mensch hören kann?

  • Code
    1. Was ist die höchste Frequenz die ein Mensch hören kann? Gibt es eine Schmerzschwelle bei einer
    2. Frequenz? Wer hört Frequenzen über 20000 HZ?
  • Ich glaube das sind die 20kHz und im Alter wird es immer weniger, Die Schmerzgrenze soll so bei 110dB beginnen. Inwieweit sie mit der Frequenz zusammen hängt weiß ich nicht,

    vg Ian

  • Hi,


    in der Regel werden wohl nur wenige Menschen Frequenzen über 20 kHz wirklich hören, weshalb man ja bei Kompressionsverfahren, wie z.B. MP3 auch nicht über 22 kHz geht. Im Alter geht oft der hochfrequente Bereich eher verloren.


    Aber Frequenzen können halt auch außerhalb des eigentlich hörbaren Bereiches wahrgenommen werden.

    Die Schmerzschwelle des Gehörs ist auch Frequenzabhängig.


    Gruß

    Peter

  • Im Alter geht oft der hochfrequente Bereich eher verloren.

    Das war bei mir auch so, und ich habe seitdem ein Hörgerät.

    Aber Frequenzen können halt auch außerhalb des eigentlich hörbaren Bereiches wahrgenommen werden.

    Das ist auch wahr - man nennt es auch Tinnitus (habe ich leider auch). Du meintest aber sicher etwas Anderes.

  • Du meintest aber sicher etwas Anderes.

    Richtig.


    Gemeint sind da einerseits bestimmte Schwingungen, die aufgenommen werden - z.B. im Tiefton Vibrationen - oder Resonanzen mit anderen Frequenzen.

  • Ich höre bis 34,458 kHz. Wieviel Geld kann ich da bekommen ???

    :yes::pfeifen:

    Viele Grüße,
    Rüdiger

  • Ich erhöhe um +2 Hz, bitte Auftragsformular übersenden.


    Viele kreischende Grüße


    Lothar

  • Ich höre bis 34,458 kHz. Wieviel Geld kann ich da bekommen ???

    Da gibts als goody ein leutseliges Lächeln dazu :servus:

    WIN-10/64 PRO, Mercalli, NeatVideo, NB ChromaKeyPro, Audacity, Adobe PS, Movavi VideoConverter

  • Hallo, ich höre definitiv bis 20000Hz und bin 57 Jahre alt. Ich suche Leute die ähnlich hoch hören. Hätte Geld zu verdienen.

    Hallo Peter,


    Zur Klarstellung:

    Dies ist kein kommerzielles Forum! Du verstößt klar gegen die Forenregeln.


    Wenn das nicht aufhört müssen wir Dich sperren!

    schöne Grüße


    Christian


    Beiträge als Mod in Grün