VST Connect Pro 5 für Cubase/Nuendo bietet inzwischen eine Videoanzeige für Synchron/Musik

  • Ich habe es mir seit V3 zugelegt, aber speziell die neue Version 5 hilft mir, um andere aus der Ferne zum Video/Soundtrack aufnehmen zu können. Erstmalig kann dann der Stimmkünstler oder Musiker auch das Videoplayback synchron sehen und gleichzeitig den Ton aufnehmen.


    Das geniale dabei ist, dass das mit der VST Connect Pro sowohl über Internet funktioniert als auch im eigenen Netzwerk.


    Da kann ich im Dachgeschoss in meinem Studio aufnehmen und unten im Wohnzimmer/Schlafzimmer kann man akkustisch abgeschirmt über ein iPad/Laptop mit Soundcard und Mikrofon entspannt aufnehmen, ohne viel Nachhall.


    Und jetzt zu Coronazeiten noch wichtiger, kann man auch andere über das Internet aufnehmen, ohne das die selbst Cubase bedienen können. Mit Talkback kann man sich besprechen und sogar über das Bild der Webcam sehen.


    Wenn man also jetzt einen Imagefilm hat, dann kann man ihn über Cubase abspielen und ein Sprecher in der Ferne spricht live den Kommentar ein. So könnte man auch fremdsprachige Filme mit jedem iPad Besitzer synchronisieren als würde man im Synchronstudio X-en. :thumbsup:


    (Ich bin Fan von den Mediapaten auf Youtube)