Wer kennt sich mit Green Screen Technik aus?

  • Wenn ich mir vorstelle, dass ich das Ganze erst selber lernen muss und wenn die Musilker kommen, dann alles möglichst gleich fertig sein soll, dann graut mir etwas davor.


    Und aus deinem Kommentar wird auch klar, dass man genug Platz für alles haben muss und auch eine genügend große grüne Wand.


    Das Problem ist auch das passende Licht. Das wächst ja auch nicht auf den Bäumen im Garten und mit zwei, drei billigen Videoleuchten ist da meist nur wenig getan.


    Es reicht leider oft nicht aus einfach ein Stück grünes Tuch zu kaufen und dann loszulegen ;)


    Stressfreie Aufnahmen vor einem Greenscreen, gerade mit mehreren Protagonisten sind nicht ohne und ein enormer Aufwand, was ganz anderes als wie wenn man als Influencer den Oberkörper vor einen Südseestrand versetzen will :D

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar