Da Vinci Resolve 17 kommt...

• Ist tatsächlich wohl verfügbar

Sagen wir mal so, es wird beworben.

Als Download noch nicht zu finden; habe mir stattdessen erst einmal die 4. Beta gezogen. Leider scheint der Server relativ langsam zu sein.

Greetings,
    ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

• Ist tatsächlich wohl verfügbar

Auch wenn Du auf der oben verlinkten Seite auf Herunterladen klickst, bekommst Du nur die Beta 4 angeboten.

Aber dann wird wohl die nächste Version in Kürze kommen und keine Beta-Bezeichnung mehr haben.

Wichtig ist ja eigentlich auch nur, ob das Programm einwandfrei läuft.

Da ich es zeitlich bisher noch nicht geschafft habe das Update von 16 Studio auf 17 Studio zu machen, folgende Fragen -

1. muss die 16 vorher deinstalliert werden, oder erledigt das der Installer automatisch?
    2. werden die persönlichen Einstellungen übernommen, oder sind diese vorher irgendwie zu sichern?

Danke

Gruß

Peter

• muss die 16 vorher deinstalliert werden, oder erledigt das der Installer automatisch?

Machte der Installer bei mir automatisch.

werden die persönlichen Einstellungen übernommen, oder sind diese vorher irgendwie zu sichern?

Ich musste mir meine Rendervorlage neu erfassen; ob ich die auch hätte "herüber retten" weiß ich nicht. Da es bei mir nur eine ist, war das schneller erledigt, als nach einer Übertragungsmöglichkeit zu suchen.

Die Datenbank meiner Projekte hatte ich als Back-up gesichert, da nach der Konvertierung zu 17 die nicht mehr in 16 gehen. Darauf wird man aber mehrfach hingewiesen.

Greetings,
    ro_max

• Vielen Dank!!!! :thumbsup:

Gruß

Peter

• Als Download erhält man die Beta 4,

welche ich mir schon gestern Morgen heruntergeladen und installiert habe.

Greetings

Hansi

• Ich musste mir meine Rendervorlage neu erfassen; ob ich die auch hätte "herüber retten" weiß ich nicht. Da es bei mir nur eine ist, war das schneller erledigt, als nach einer Übertragungsmöglichkeit zu suchen.

Ich hatte auch die Befürchtung, aber die waren unbegründet. Meine beiden Presets wurden anstandslos von 16 nach 17 übernommen incl. der Variablen in Benennung und den Pfadangaben.

Viele Grüße aus Frankfurt,
    Andi

• Meine beiden Presets wurden anstandslos von 16 nach 17 übernommen incl. der Variablen in Benennung und den Pfadangaben.

OK, war bei mir halt nicht der Fall. Warum auch immer.

Greetings,
    ro_max

• Bin gespannt ob die Jungs beim Thema "Media Offline" etwas gefixt haben. Aus den Release Notes könnte man diesbezüglich nix entnehmen. ?

Viele Grüße aus Frankfurt,
    Andi

• Bin gespannt ob die Jungs beim Thema "Media Offline" etwas gefixt haben. Aus den Release Notes könnte man diesbezüglich nix entnehmen. ?

Das ist bei mir im Laufe der Updates von 17 .1 bis 17 .5 besser geworden. Am Anfang war es schlimmer, weis nicht warum.

Dirk PEL

• Tja, es ist noch nichts aus der finalen 17er geworden, seit dem 15.12 gibt es die öffentliche Beta 5:
    https://forum.blackmagicdesign…c7eae431094158f28a2472684

Ich warte noch ab mit dem Update...

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Bruno, wer lesen kann ist im Vorteil Ich habe das schon bei #70 mitgeteilt das es ein neuen Update gibt!

Dirk PEL

• Bruno, wer lesen kann ist im Vorteil Ich habe das schon bei #70 mitgeteilt das es ein neuen Update gibt!

Dirk PEL

:yes:

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Hier eine Seite die erklärt was alles mit den Speed Editor noch geht, eine ganze menge auch in Edit!

Wenn man die Seite mit Chrome öffnet kann man es sofort auf Deutsch übersetzten.

https://jonnyelwyn.co.uk/film-…other-video-editing-apps/

Dirk PEL

• Hallo Dirk,

ich schau mir die Seite einmal an. Zurzeit habe ich meinen Speed Editor an zwei Interessenten verliehen,

die ihn haben wollen.

Auch sie können Englisch, sodass ich mit ihnen darüber, fachlich vertiefend , reden könnte.

Vielen Dank für den Link und viele Grüße

Hansi

• Habe soeben meinen Speed Editor als nachträgliches Weihnachtsgeschenk erhalten und natürlich sofort angeschlossen. Werde mich in den nächsten Tagen einmal intensiver mit dem Teil beschäftigen.

Viele Grüße

Lothar

• Lothar, viel Erfolg damit! Er funktioniert optimal in der Cut-Page aber auch sehr gut in Edit. (Siehe #76)

Hast du auch einen Key bekommen? Ich habe mein Key mein Enkel geschenkt, der war höchst erfreut darüber.

Weiter noch gute Gesundheit für die ganze Familie gewünscht.

Dirk PEL

• Vielen Dank für Deine guten Wünsche, die ich natürlich zurück gebe. Ja, ich hatte auch einen Key dabei, den ich jetzt an meinem MAC verwende. Dann muss ich nicht immer umstecken. Unser "Video Enkel" ist 12 Jahre alt und macht z. Zt. Animationen mit Lego Figuren und Bausteinen mit einem von uns geschenkten Ipad. Sieht sehr gut aus, für DaVinci fehlt ihm noch ein potenter Rechner, aber es kommt ja in einem Jahr das nächste Weihnachtsfest. :tanz:

Viele Grüße

Lothar