Da Vinci Resolve 17 kommt...

• Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Deshalb brauche ich da nichts runterladen... :pfeifen:

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Auch nicht die 17.1 für Windows? Hast du da vielleicht etwas durcheinander gebracht?

Da ich ja weiß, dass du keine Beta installierst (hast es zumindest immer wieder betont), einige andere hier schon, war mein Hinweis auch nicht für dich gedacht.

• Ich bleibe bei #91, habe eine Produktions-Workstation und keinen Experimentier-PC.

Beste Grüsse;

• Hallo Davinci Erfahrene,

ich habe mir nun auch die Version 17 heruntergeladen.

Als erstes habe ich ein früheres Projekt geöffnet, um neue Funktionen auszuprobieren.

Dann die selbe Erfahrumng, die ich schon früher gemacht habe: plötzlich, und nach einem Klick war Davinci verschwunden. Es hat sich nichts aufgehähgt, es geb keine Fehlermeldung, es war einfach nur weg.

Allerdings konnte es neu gestartet werden.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Stabilität mit Resolve gemacht? Können da auch ganze Projekte verloren gehen, wie oft kommt so etwas vor?

Gruß Jürgen

• Läuft hier absolut stabil. Keine Projekte verloren.
    Zwischen V16 und V17 hatte ich keine Beta-Fassungen auf dem PC.

Beste Grüsse;

• Läuft hier absolut stabil...

super!

...
    Zwischen V16 und V17 hatte ich keine Beta-Fassungen auf dem PC.

Ich habe und hatte auch keine Betas. Trotzdem das Problem immer mal wieder.

Gruß Jürgen

• Schau mal in Task-Manager, manchmal hängst sich DaVinci Resolve auf und muss erst im Task-Manager beendet werden, damit es richtig Starten kann. Ich habe keinerlei Probleme weder mit der Finalen 17er version noch mit der neuer Beta 17.1!

• Dann die selbe Erfahrumng, die ich schon früher gemacht habe: plötzlich, und nach einem Klick war Davinci verschwunden. Es hat sich nichts aufgehähgt, es geb keine Fehlermeldung, es war einfach nur weg.

Hi,

ich nutze Resolve nur wenige, habe aber auch keine solchen Erfahrungen gemacht.

Mein erster Gedanke zu Deinem Problem wäre fehlende Berechtigungen im Sicherheitsprogramm.

Hierdurch können evtl. bestimmte Dienste/Anwendungen, die durchaus auch erst im laufenden Betrieb angeforderte werden können, nicht starten, oder der Zugriff auf notwendige Ordner wird blockiert, was dann zu solchen Crashs führen kann.

Im Win 10 eigenen Defender liegt dies dann oft an fehlenden Eintragungen im Ransomware-Schutz. Bei den Produkten anderer Hersteller gibt es i.d.R. ähnliche Möglichkeiten.

Gruß

Peter

• ..... hallo

Abo`s mag ich gar nicht.

Gruß Peter

• Die NVidia-Kodierung in DVR 17 lieferst schon ausgezeichnete Qualität, kaum noch ein
    Unterschied zu dem Umweg über Handbrake visuell erkennbar.

Beste Grüsse;

• Die NVidia-Kodierung in DVR 17 lieferst schon ausgezeichnete Qualität, kaum noch ein
    Unterschied zu dem Umweg über Handbrake visuell erkennbar.

Das sehe genau so, ausserdem können warscheinlich nur Pixelfetischisten der Unterschied bei einem Vorführung sehen.

Dirk Pel

• Update auf 17.2 ist heute erschienen.

Die Startzeit für DVR hat sich bei mir in etwa halbiert. :yes:

Greetings,
    ro_max

Grüne Kommentare sind als Mod, der Rest als User geschrieben.
    ----------------------- Meine CGI-Tests auf YouTube. ------------------------

• beim letzten update, konnte ich von meine panaconic s5 keine mov datein aufrufen. es war nur die tonspur da!:shake:

mal schauen, ob beim neuen apdate jetzt alles richtig macht.

LG

kai

Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!