Event klonen / verknüpfen?

• Hallöchen

Gibt es in VP18 eine möglichkeit von einem Event eine "Kopie" zu erstellen, so dass Änderungen im Event-Zuschnitt (Bilausschnitt) im Event1a auch im Event1b übernommen werden.

Danke.

Gruss
    Tom

• ***Tomcat***

Hat den Titel des Themas von „Events klonen / verknüpfen?“ zu „Event klonen / verknüpfen?“ geändert.

• Meinst du, dass du im ersten Event eine Änderung des Ausschnitts mit "Event -Position/ Zuschnitt" machst (mit Keyframes gesteuert) und die gleiche dann auf ein zweites Event übertragen möchtest.
    Das geht doch schon immer so, dass du den ersten Event mit der rechten Maustaste anklickst - "kopieren" sagst, und dann beim zweiten Event auch mit der rechten Maustaste "Eventattribute einfügen" sagst.

Oder verstehe ich dich da falsch - das weißt du ja sicher schon längst.

Neu dazu gekommen ist - ich glaube aber schon bei Vegas 17 - dass man Eventattribute auch selektiv einfügen kann.

Schöne Grüße, Walter

• Lieber Walter

Ja, du hast mich völlig richtig verstanden und ja, dein erwähnter Workflow ist mir vertraut.

Ich dachte dabei an eine Eventverknüfung wie wir sie vom Titel-Plugin kennen, wo eine Änderung vom Text im Event1 im Titelevent2 automatisch übernommen wird. Nur halt für ein Videoevent beim "Event -Position/ Zuschnitt".

Aber ich denke, dies ist so vermutlich nicht möglich.

Gruss
    Tom

• Ich denke, dass dies in Vegas nicht möglich ist, weil wir da ja von zwei verschiedenen Events reden.
    Bei den Titeln - wie du sie anführst - reden wir ja von einer echten Kopie.

Was ich mir vorstellen könnte, dass es mittels Vegasaur eine Möglichkeit geben könnte, aber da bin ich erst in den Anfängen, das ganze zu überlauern.
    Wenn du Vegasaur besitzt, würde ich an deiner Stelle eine Anfrage bei Vegasaur machen. Habe ich auch shon einmal gemacht - und die sind wirklich sehr kompetent und hilfsbereit.
    Vielleicht sehen die auch deine Anforderung als eine Möglichkeit, ihr (schon sehr gutes) Produkt weiter zu verbessern. Ich denke, dass dies für die Vegasaur-Leute ein easy-Task ist, zwei Events so miteinander zu verknüpfen, dass sie Eigenschaften austauschen.

Schöne Grüße, Walter

• Hallöchen

Gibt es in VP18 eine möglichkeit von einem Event eine "Kopie" zu erstellen, so dass Änderungen im Event-Zuschnitt (Bilausschnitt) im Event1a auch im Event1b übernommen werden.

Danke.

Meiner Meinung geht das nur mittels MediaFX/TrackFX statt EventFX. Man kann zB mit PIPFX einen Bildausschnitt auf eine komplette Videospur anwenden, alle Events auf dieser Videospur bekommen automatisch den gleichen Bildausschnitt. Oder man wendet den PIPFX als Medieneffekt an, jedes Event daraus erstellt hat den gleichen Bildausschnitt.

• Meiner Meinung geht das nur mittels MediaFX/TrackFX statt EventFX. Man kann zB mit PIPFX einen Bildausschnitt auf eine komplette Videospur anwenden, alle Events auf dieser Videospur bekommen automatisch den gleichen Bildausschnitt. Oder man wendet den PIPFX als Medieneffekt an, jedes Event daraus erstellt hat den gleichen Bildausschnitt.

Bingo!
    Und Spuren hat man ja genug.
    Dass ich daran wieder nicht gedacht habe - Danke für die Erinnerung.

Schöne Grüße, Walter

• Sorry, hat gedauert.

Vielen Dank für all die Infos. Vegasaur ist ein tolles Werkzeug, dass ich aber auch noch nicht ganz ausgereizt habe

Mit MediaFX habe ich bisher nicht gearbeitet, wird mir nun meine Arbeit um einiges erleichtern! TrackFX und PIP wende ich in diesem (recht komlpexen) Projekt in bescheidenem Umfang an, um die Übersicht nicht zu verlieren. Mehrere synchrone Videos für mehrere Monitore die hochkant stehen.

Nachgefragt: Wie und für was werden die FX im Register "Compositors" angewendet?

Gruss
    Tom

• Wo findest du dieses Register "Compositors"?
    pasted-from-clipboard.png

Ist bei mir nicht vorhanden (Vegas Pro 18).

Schöne Grüße, Walter