Hallo allerseits,
ich habe eine Frage zur Beleuchtung, und hoffe, ihr könnt mich hier beraten.
Kurz zur Ausgangssituation:
Ich will/muss mich beruflich etwas breiter aufstellen, und plane einen Onlineshop für Schreibwaren zu bauen. Dazu benötige ich Produktfotos, und möchte auch Reviews auf Youtube produzieren. Vor ein paar Wochen habe ich ein gutes Angebot wahrgenommen, und mir ein Set aus 2 Neewer RGB 530 LED Panels gekauft. Nun möchte ich mir noch ein Godox SL 60W als Keylight bei den Reviews (und für die Fotos mit Snoot als Spotlight) zu besorgen.
Mein Büro ist nicht sehr groß, der Schreibtisch steht an der Wand, direkt daneben Regale, da passt keine große Softbox hin. Knapp einen Meter hinter meinem Sitzplatz sind auch wieder Regale. Daher habe ich überlegt, einen faltbaren 65cm Neewer Beautydish mit Grid dazu zu kaufen. Ohne die Ablenkplatte sollte dieser bei Produktfotos als Softbox ausreichen (hoffe ich!). Meine Hoffnung ist, dass ein Beautydish mit Grid es mir ermöglicht, mich gut in Szene zu setzen, wobei die Regale im Hintergrund möglichst im Dunkeln bleiben, was mir kreative Möglichkeiten für eine interessante Gestaltung mit z.B. LED Strips oder einem farbig beleuchteten Logo bieten würden.
Meine Frage ist, ob schon einmal jemand von euch solch einen Beautydish als Lichtformer für das Keylight schon einmal benutzt hat. Insbesondere mit solch einem LED Video Licht, welches einen Beautydish ja sicher anders ausleuchtet, als ein Blitzkopf für die Fotografie?
Für eure Meinungen und Anregungen bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße an all die netten und hilfreichen Videographen,
mcflash