Video8-Adapter f. VCR oder Video8-Abspielgerät

  • Guten Abend,


    ich habe vor Kurzem etliche Video8-Kassetten gefunden und will diese digitalisieren. Leider habe ich die dazu gehörende Videokamera bereits verkauft. Gibt es dazu Adapter für VHS-VCR? Ich bin schon auf die Suche gegangen, finde aber nichts passendes. Lediglich Adapter für VHS-C Kassetten.


    Danke und Gruß

    Erich

  • Gibt es nicht. Geht technisch nicht.


    Wenn braucht es ein dediziertes Video8 bzw. Hi8-Laufwerk, ggf. eine gebrauchte Videokamera kaufen zum überspielen.

    Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

  • Hi,


    Video 8 war ein anderes System, das nicht mit VHS/VHS-C kompatibel war. Du benötigts also ein entsprechendes Abspielgerät.

    Dabei können aber m.W. nach auch Hi8 und Digital8 Geräte die Video8 Bänder wiedergeben.


    Gruß

    Peter

  • Ich würde mal bei Ebay suchen ob Du noch eine gute gebrauchte bekommen kannst.

  • Hallo, habe noch eine Sony Digital 8. Muss mal schauen, ob sie noch läuft. Wieviel Cassetten sind es denn? Ich würde sie kopieren.