S-VHS Kassetten abspielen

• Ich möchte Kassetten SE-C30 auf einem Medion 42277-A abspielen (mit Adapter). Ich bekommen aber nur verzerrte Bilder. EC-30 Kassetten gehen einwandfrei. Frage: geht S-VHC überhaupt auf einem VCR ohne S-Mode oder welchen Umwegtrick gibt es?

• Super VHS wirst du auf einem normal VHS Recorder nicht abspielen können .... nicht "abwärtskompatiebel"

• Einen S-VHS Recorder einsetzen, dann geht es selbstverständlich.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Es wird vermutlich nicht mehr so einfach sein einen gut erhaltenen S-VHS Recorder zu bekommen. Je nachdem wieviel Cass. du digitalisieren möchtest erhebt sich die Frage ob es wirtschaftlich ist, dies von einem Profi vornehmen zu lassen. Die Kosten hierfür beginnen bei ca. 20,- Euro pro Cass. ohne Nachbearbeitung. Evtl. gibt es da in Deinem Wohnumfeld an Profianbieter. Gebrauchte SVHS bei Ebay oder im Netz. Allerdings versuche mit Garantie zu kaufen.

• Habe noch zwei S-VHS Recorder zur Verfügung. Werden aber nicht verkauft oder verliehen. Kopieren würde ich wohl machen.

• Ich hätte auch noch die technische Ausstattung (Panasonic NV-HS1000, Elro VL200 (wegen Kopierschutz) und Matrox MXO2 mini nebst zugehöriger Software, um VHS, SVHS und SVHS-C Kasseten zu digitalisieren. Wenn es nicht gerade hunderte Kassetten sind, würde ich die dir für kleines Geld je Kassete umsetzen. Falls du Interesse hast, könntest du mir mal eine Kassette schicken, die ich dir zur Probe umstzen würde. Alles Weitere ggfs. per PN.

Gruß ergo-hh