Neues Video - Unsere Antenne für Gott ausfahren

  • Hallo Hannes,

    danke für Deine ausführliche Stellungnahme zu dem Video

    Zu 1 Inhalt

    Ich hatte absolut keinen Einfluss darauf, Script inklusiv Text und auch die Aufnahmen wurden mir übergeben.


    Das mit dem IHM und IHN hatte ich jetzt im ersten Moment als Grammatik-Hinweis aufgefasst und da war ich doch etwas erschrocken, ich dachte schon, da hätte ich etwas übersehen. Denn speziell auf Grammatik und Rechtschreibung achtet sowohl meine Frau als auch ich in all meinen Videos.

    In dem erhaltenen Texten waren doch einige Fehler, die ich korrigiert habe.


    Die Idee mit dem Lauftext kam mir beim Ersten Video von der Maiandacht, die Sängerin an der Orgel konnte man nicht gut verstehen. Diesmal hab ich es aber auch bei bei allen Sprechtexten gemacht, da der Ton doch sehr schlecht zu verstehen ist.


    Zu 2 Technik

    wie schon erwähnt keinen Einfluss

    Die Ton-Aufnahmen in der leeren Kirche hätte ich auf alle Fälle mit Ansteckmikrofon gemacht.


    Zu 3 Zum Text

    Ja, das sehe ich genauso, das ist mir auch sofort aufgefallen.


    Uwe ist noch aufgefallen, dass bei Fürbitte 1 der Ton nur auf dem linken Kanal zu hören ist. Das war mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

    Keine Ahnung mit welchem Smartphone die Aufnahme gemacht wurde - Codec mp42 (isom/mp42)

    Die Datei konnte ich auf dem PC mit dem VLC abspielen, aber nicht in Edius, dazu musste ich die Datei mit Handbrake umwandeln und dabei ist das dann mit dem Ton vermutlich passiert.

    ------------

    Das hab ich mir soeben in Edius angesehen. Es sind beide Kanäle vorhanden, aber eben sehr unterschiedlich. Man kann den Pegel in Edius ja verändern.

    ----------------

    Ich wünsche Dir weiterhin noch schöne angenehme Strandtage. Du bist in diesen Tagen wirklich zu beneiden,


    Bei den Videofreunden hab ich gestern für Dich etwas vermerkt.

  • Udo


    eigentlich wissen wir beide von wem die Rede ist, wenn wir IHN da oben schreiben.


    Ich hatte absolut keinen Einfluss darauf, Script inklusiv Text und auch die Aufnahmen wurden mir übergeben.


    Habe ich immer abgelehnt, wenn Leute mir so´n Zeug von Taufe, Hochzeit, Kegelausflug gaben um ihn zusammen zu schneiden. Aber heute meint ja jeder er wäre ein kleiner Michael Ballhaus.

    (Dank der Schmartföhn´s)

    Kannst ja froh sein, dass es nicht auch noch Hochkant war :jubilie: