Hallo
Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Veranstaltung ( ein kleines Konzert ) mit 4 Kameras Gefilmt
und direkt mit dem Bildmischer abgesmischt.
Problem damals war schon die Qualität vom Bild, der Ton kamm direkt von der Band.
Die Kameras wurden alle über FBAS an den Bildmischer ( Edirol V4) angeschlossen.
Von der alten Technik habe ich auch schon einen Teil verkauft und der Rest soll dann auch noch weg kommen.
Heue ist ja SD nicht mehr so standard.
Mitlerweile Filme ich eigentlich nur noch mit 1 HD Camcorder von Sony mit eingebauter Festplatte von 160 GB.
Gefilmt wird da in der regeln 1 oder 2 Veranstaltungen im Jahr.
Die Veranstaltungen sind von einem Karnevalverein.
So Filme ich immer die Prunksitzung und dort ist mein Problem jedoch der Ton.
Da an der Kamera leider keine an schluss für ein externes Mikrofon ist oder ich das Audiosignal vom Mischpult einspeißen kann,
Hört man leider die Ansagen oder Reden nicht so gut.
Vor allem wenn vor der Kamera leute stehen oder in der Nähe und sich unterhalten.
Daher war meine Überlegung eine kleine Bildmsicher zu kaufen an dem ich auch eine exteren Audio Quelle anschließen kann,
Ich hatte so an einer der beiden Bildmischer z.b Blackmagic Design - Atem Mini oder RGBLink Mini gedacht.
Da diese nicht so Teuer sind.
Oder eine Camcorder an der noch einen Audio Eingang hat.
Eine Actiocam habe ich gefunden Zoom Q8 jedoch weis ich nicht wie da die Video qualität ist.
Wieso ich an eine Bildischer gedacht habe ?
Im moment Filme ich mit einer Kamera, mit einem Bildmischer würde ich noch eine 2 HD Kamera Kaufen oder eine DSRL Kamera nehmen.
So könnte ich einmal die Bühne in der Totale Zeigen und mit der anderne Kamera z.b. den Redner zeigen.
WAs ich auch gefunden haben den Roland V-02HD Micro Video Switcher
Jedoch ist der im moment noch etwas zu teuerer.