Smartphones überholen Kameras?

• So oft ich - an den verschiedenen Stellen hier im Forum - Deinen Lobgesang über die Qualität Deiner Highend-Geräte lese, ist mir das immer wieder lieb und neu. :Applaus:

Das freut mich sehr. :pfeifen:

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Könnt ihr Beiden nicht mal auch euer ...halten?

Edit von Admin

• Könnt ihr Beiden nicht mal auch euer .... halten?

Ich darf an die Forenregeln erinnern. Siehe u.a. Punkt 6

DV- it's not just a job, it's an adventure!
    (Signatur seit 2004...und das bleibt auch so)

INFO: Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Ich darf an die Forenregeln erinnern. Siehe u.a. Punkt 6

Er meint damit sicher ;-)

Könnt ihr Beiden nicht mal auch euer ...halten?

Könnt ihr Beiden nicht mal auch euere Diskussion anhalten?

:beer:

WIN-10/64 Pro (21H1-19043.1023)

Resolve-17.4.30010; EdiusX (10.30) WG

• Tut mir leid liebes Forum, für das harsche Wort.

Aber dieses doch sehr häufige OT Gezänke geht mir so auf den Keks.

• Was Huawei macht nach meiner Kenntnis:

Harmony OS 2.0 | Informationen - HUAWEI Community

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Nun, da hängt wohl auch schon ein neuen Apfel am Baum.

Hoffen wir mal, dass die 13 kein Unglück bringt... :teufel:

Da ich nicht (nur in "Notfällen") mit dem Smartphone filme, werde ich aber wohl bei meinem iPhone 8 bleiben, solange die keine Espressomaschine einbauen,.

Gruß

Peter

• Da ich nicht (nur in "Notfällen") mit dem Smartphone filme....

Oh Weh, ein weiterer hoffnungsloser Fall der in der Vergangenheit mit propritären Videoaufzeichnungsgeräten feststeckt.... :D

....werde ich aber wohl bei meinem iPhone 8 bleiben, solange die keine Espressomaschine einbauen,.

Also ich erwarte schon das neben der Espressomaschine auch mindestes ein Thermomix verbaut wird damit ich zum Espresso bzw. dem Kaffeegetränk meiner Wahl auch einen Snack vernaschen kann.... :motz:

Als Moderator verfasste Beiträge durch grüne Schrift erkennbar

• Oh Weh, ein weiterer hoffnungsloser Fall der in der Vergangenheit mit propritären Videoaufzeichnungsgeräten feststeckt.... :D

Kommt ja noch schlimmer...

...ich weigere mich zudem auch noch "hochkant" Aufnahmen zu machen. ;)

• Du wirst weiter mit dem Smartphone filmen müssen.

Hast ja sonst keine Kamera im Profil. :teufel:

Ich habe wenigsten ein paar kleine Kameras für die Hosentasche.:stolz:

Beste Grüsse;

• Ich habe wenigsten ein paar kleine Kameras für die Hosentasche.:stolz:

Ok, meine 6K passt schlecht in die Hosentasche.... :/

...aber ich wüsste auch nicht, was ich da drinnen filmen sollte....:gruebel: :laola:

• Du filmst wirklich mit einer 6k-Kamera, was denn zum Beispiel?

Beste Grüsse;

• Du filmst wirklich mit einer 6k-Kamera, was denn zum Beispiel?

Ist jetzt ziemlich OT,

aber ja, hauptsächlich Interviews.

Mir ging es dabei nicht unbedingt um die 6K-Auflösung, sondern mehr um BRAW und seine Möglichkeiten. Aber schlussendlich gefiel mir die BMPCC 6K doch besser, als die 4K. Und ich habe es bisher auch nicht bereut.

Spaßeshalber hatte ich die 6K jetzt auch mit auf Urlaub in der Bergen. Ist halt Gewicht und "schnell" ist man damit auch nicht unbedingt. Aber auch das geht, man darf sich nur nicht hetzen (lassen).

Gruß

Peter

• Viel Spaß damit Peter. :yes:

Beste Grüsse;

• Habe jetzt im Rahmen einer Handyvertragsverlängerung das Sony Xperia 1 III mit dem Cine App für 325,00 € statt 1.300.- € erhalten.

Bin mal gespannt, ob das als Ergänzungskamera taugt vor allem mal für Einsätze an Orten, wo nur Handys geduldet werden.

Der Cine-App macht einen guten Eindruck ebenso wie die Foto-App.

Sony will mit diesem Handy gerade ambitioniertere Fotografen und Videofilmer ansprechen.

:computer::wallbash::thumbsup::stolz:

• Bin mal gespannt, ob das als Ergänzungskamera taugt vor allem mal für Einsätze an Orten, wo nur Handys geduldet werden.

Dafür sind Smartphones mit Sicherheit geeignet.

Man muss sich dann halt nur in der Bearbeitung auf dieses Quellmaterial einstellen.

• Ich glaub das sich Sony bald komplett zurück zieht. Die machen fast nur minus und fangen es mit der Playstation auf habe ich mal gelesen. Vor kurzem kam wieder so eine Andeutung.

Nur was ich dann nach dem LG-G 4 nehme weiß ich noch nicht, eigentlich möchte ich das G4 schon langsam ersetzen.

LG Andreas