Wechsel zu V18

  • Weis jemand ob man sich beim Kauf direkt über Magix von V18, entscheiden kann ob man die Software-Box oder die Download Version haben möchte?

  • Gibt es VPro18 überhaupt noch als Softwarebox? Wozu auch?

  • Ich denke auch, dass das nicht bringt, denn schon beim ersten (kostenlosen) Update ist das veraltet.
    Wir stehen derzeit bei Update 5 seit August vorigen Jahres.


    Du kannst dir jeweils das Update von der Homepage herunterladen.

    Schöne Grüße, Walter

  • Ich hatte eigentlich auch fast gedacht das es die Software nur noch als Download Version gibt. Dennoch werden hier scheinbar Haptische, und oder Download Lizenzen Angeboten.

    Gibt ja durchaus auch noch andere Läden wo Vegas erworben könnte.


    https://www.thomann.de/de/vide…&manufacturer%5B%5D=Magix


    Etwas verwirrend ist wohl halt nur, dass es sie bei einigen Version um Upgrade Preise handelt, zumindest schaut das für mich so aus. Die momentanen 199€ für für eine Vegas Pro Version, findend man ja derzeit auch auf der Magix Seite wieder, dann aber auch mit der Bezeichnung Upgrade.

    Von der Magix Seite bekomme ich ein Upgrad ja nur, solange ich eine Seriennummer aus einer der Vorgänger Versionen besitze. Wie das Prozedere wohl im fall des Ladens im Link läuft.


    Ich bin hier echt am grübeln, schlage ich jetzt bei V18 zu, oder warte ich noch auf die Version V19.

  • Ich bin hier echt am grübeln, schlage ich jetzt bei V18 zu, oder warte ich noch auf die Version V19.

    Ich würde warten auf V19, oder wenigstens noch warten bis das Angebot "Kaufe V18 und erhalte V19 umsonst" erscheint.


    Welche Version hast du jetzt?

  • Blen


    wenn dem so ist, erhälst Du in jedem Fall ein "Upgrade" Angebot von Magix wenn die Version offiziell angeboten wird. Dann dürfte der Preis auch ein anderer sein.

    Ich würde da noch warten.

  • Preis, ich meine mich noch zu entsinnen, bevor ich den Newsletter vor Jahren angestellt hatte da der Laden mich sprichwörtlich anfing zu nerven mit ihren fast täglichen Mails, das so ein Upgrad was um die 150€ kostete.

    Adlerdings, gab es zu der Zeit auch nur eine Vegas Pro Version, heute muss man ja erst mal schauen welche der drei Version nun das richtige für ein ist.

  • Im Prinzip ist es immer die gleiche Version von Vegas nur mit verschiedenen Zusatz Programme.

  • MM, oder reicht mir eventuell die Edit Version...

    Tool zur Reduzierung von Videorauschen oder der Flicker-Filter von der Pro Version, taugen die Filter was oder sollte man sich davon nicht so viel versprechen?

  • Nur mal so eine Frage Blen:

    Ist Da Vinci Resolve Studio 17 keine Option für Dich?

    Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Ich habe hier etliche Vegas Projekt die mal zu ende gebracht werden sollten. Ich hänge irgendwie an Vegas, was leider auch für Photoshop gilt.

    Würde ich neu in die Materie einsteigen, wäre Da Vinci Resolve sicher ein Gedanken wert.

  • Versuche mich auch schon seit ein paar Wochen an DR17. Was ich schätze ist die Unterteilung in verschiedener Arbeitsfenster, wodurch es was übersichtlicher arbeiten ist. Sonst habe ich noch nichts entdeckt was DR besser kann als Vegas oder was mit DR schneller geht als mit Vegas, im Gegenteil.

  • Ich habe DR getestet , aber Vegas läuft bei mir wesentlich flüssiger und schneller. Also habe ich DR wieder gelöscht. :-)

  • Bei mir macht Vegas null Probleme.

  • Bei mir auch nicht mehr, war zum Teil bei mir auch Hardware bedingt. Seit Vegas18 hat die Stabilität und Schnelligkeit enorm zugenommen.

  • OT: DVR läuft bei mir super schnell, bleibt nicht hängen und stürzt nicht ab.
    Egal wo ich mal mitlese, scheint Vegas viele Probleme zu haben.

    Und meist schreiben sich nur diejenigen Leute ihren Frust von der Seele, bei denen es NICHT läuft :besen:

  • Versuche mich auch schon seit ein paar Wochen an DR17. Was ich schätze ist die Unterteilung in verschiedener Arbeitsfenster, wodurch es was übersichtlicher arbeiten ist. Sonst habe ich noch nichts entdeckt was DR besser kann als Vegas oder was mit DR schneller geht als mit Vegas, im Gegenteil.

    das kann ich nicht sagen, das vegas pro 18 sehr gut bei mir läuft!:shake:

    ich rede von der vorschau leistung in echtzeit.

    Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

  • das kann ich nicht sagen, das vegas pro 18 sehr gut bei mir läuft! :shake:

    ich rede von der vorschau leistung in echtzeit.

    Das habe ich von mehreren mit Ryzen System gehört. Auf meinem Intel läuft das super.

  • das hat nichts mit ryzen system zutun!

    Immer wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!