Probleme nach Windows 10 Update KB5000842

  • Läuft bei mir wie immer alles rund.

  • Solange Du keine japanischen Furigana-Zeichen schreiben möchtest, sollten bei einem zuvor aktuellen Win 10 eigentlich keine Probleme auftreten.

    Ich habe ein - zugegeben - älteres Programm, welches ich nicht missen möchte. Nach jedem Win-Update kann ich eine bestimmte ddl wieder mit Hand einfügen, weil sie aus welchen Grund auch immer vom Update gelöscht wird - schon nervig.

  • habe mir gerade das Update mal heruntergeladen - das ist aber speziell und nur für V17, oder? Da ich von V14 nach V18 gesprungen, hilft es mir nicht wirklich weiter, oder verstehe ich da etwas falsch?

  • Läuft bei mir wie immer alles rund.


    dann glaube ich nicht, dass du im Besitz eines irdischen PC's bist :angel:


    Gruß Jürgen

  • Ob er Irdisch oder Außerirdisch ist weiß ich nicht.

    Eins weiß ich aber er läuft rund und das ganz ohne Probleme.

  • Es gibt Updates für VP17 und VP18. Beide beheben das AC3 5.1 Problem. Bei mir wurden die Updates beim jeweiligen Programmstart auch angeboten. Ein direkter Download ist verfügbar unter VP18 bzw. VP17.


    Gruß

    Holgy

  • Es gibt Updates für VP17 und VP18. Beide beheben das AC3 5.1 Problem. Bei mir wurden die Updates beim jeweiligen Programmstart auch angeboten. Ein direkter Download ist verfügbar unter VP18 bzw. VP17.


    Gruß

    Holgy

    ok, danke, ich hatte bisher nur das Update für V17 gefunden

  • Habe eben nochmals beide Links erfolgreich getestet. Man gelangt zum US-Forum von "vegascreativesoftware.info". Von dort können direkt die Installationsdateien geladen werden (bei VP18 nach unten scrollen). Wenn Du den Schritt über den Forumsbeitrag umgehen möchtest, verwende VP17 (direkt) bzw. VP18 (direkt).


    Gruß

    Holgy

  • Im Update von Vpro17 Build 455 scheint dann doch noch ein Problemchen sich eingeschlichen zu haben. Damit funktioniert im Moment der AC3 export nicht. In Vpro18 Build 527 dagegen ist der AC3 Export kein Problem.

  • Ich habe die Datei "ac3studioencoder.dll" einer älteren Installation von VP17 aus einem Backupimage in das neue Build von VP17 kopiert, da die Installation des Codecs für den AC3 5.1 - Export seit einiger Zeit ja ohne weiteren, sinnvollen Kommentar abbricht.

    Damit funktioniert der Export nach AC3 Stereo und auch nach AC3 5.1 wieder.

    Diese alte Datei funktioniert übrigens auch in VP18 für den 5.1 Export.

  • Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

  • Kannst du bitte erklären, was das mit dem Thema zu tun hat - oder hast du dich lediglich "verpostet"?

    Schöne Grüße, Walter