Sony SLV-2000VC Kopftrommel defekt!

• Hallo an das Forum,

ich habe seit vielen Jahren einen Sony Video Kassetten Recorder SLV-T2000VC mit VHS und Video 8 Laufwerk, der auch schon seit vielen Jahren defekt ist.. Nach einem Bandsalat im VHS Teil brachte der Recorder im VHS Recorder nur noch ein schlechtes Bild und Ton zustande. Ich habe geglaubt, dass der Bandsalat den Wiedergabekopf verstellt hat und dann versucht Bild und Ton wieder ansehnlich zu machen. Dazu habe ich die Köpfe gereinigt. Es hat allerdings nichts gebracht. Es stellte sich heraus, dass die Kopftrommel defekt ist. Meine Frage geht daher dahin, ob jemand weiß, wo ich eventuell eine Kopftrommel oder ein gebrauchtes Laufwerk mit funktionierender Kopftrommel bekommen könnte?
    Ich freue mich über jeden Tipp.:)

HG Jürgen

• Ich würde bei Ebay suche, auch bei Ebay-Kleinanzeigen,
    darauf bist Du aber sicher schon selbst gekommen.

Hier ist jemand der das evtl. reparieren könnte, ich hatte meinen Hi8 Rcorder schon mal dort:

Radio Wels City Service GmbH (radio-wels.de)

Der hat ein Lager mit ca. 100.000 Ersatzteilen, weiß aber nicht ob er Einzelteile verkauft.

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Wenn Du es nicht schon getan hast, frage mal beim Sony Kundendienst nach ob für diesen Typ überhaupt noch ein Ersatzteil zu bekommen ist. Möglicherweise hat Sony den Service incl. Werkstatt ausgelagert. Sie sind aber in der Lage mitzuteilen ob das Ersatzteil noch lieferfähig ist.

Wenn nicht kannst Du versuchen über ein "Altgerät" das Ersatzteil zu bekommen.

Viel Erfolg