Wie bekomme ich den Ton an eine Videodatei multiplext ohne den Videoanteil neu zu codieren?

  • Ich habe mir ein Video für einen Soundtrackwettbewerb heruntergeladen und möchte jetzt meinen erstellte Tonspur (Song+Sprache+Soundeffekte fertig gemischt) in das Video bringen.


    Normal kann das Cubase/Nuendo ein Video aus der Videoquelldatei und dem erstellten Ton zu erzeugen, aber nur 1920x1080p.


    Die Vorlage ist aber 2560x1080 30p. Ich möchte nicht das Video neu codieren, sondern nur den Ton in die Videodatei multiplexen. Womit?

  • Danke, ich hatte es erst mit AVIDemux probiert, bin aber damit nicht klar gekommen, weil zu viele Einstellmöglichkeiten.


    Dann habe ich den Shutter Encoder benutzt, der erst als Schadsoftware geblockt wurde. Die Oberfläche ist etwas spartanisch und unübersichtlich, aber es hat funktioniert.


    Somit konnte ich meinen Beitrag einreichen bei The Orchestra Contest | bestservice.de

  • Ich kenne Shutter Encoder erst seit kurzem, konnte damit aber schon so einiges anstellen. Ist wie ein Schweizer Taschenmesser, kompakt aber sehr wertig.

    Viel Erfolg mit deinem Beitrag.

  • Danke