YouTube und der Umgang mit Musikrechten

  • Hier mal ein umfangreicher interessanter Beitrag verlinkt, was YouTube und die Urheberrechte betreffend verwendeter Musikstücke angeht.


    https://irights.info/artikel/d…zu-musik-bei-youtube/7244

    :computer::wallbash::thumbsup::stolz:

  • Hier mal ein umfangreicher interessanter Beitrag verlinkt, was YouTube und die Urheberrechte betreffend verwendeter Musikstücke angeht.


    https://irights.info/artikel/d…zu-musik-bei-youtube/7244

    Danke für die Info!

    So umfassend hab ich das noch nirgendwo gelesen.

  • Danke für die Info!

    So umfassend hab ich das noch nirgendwo gelesen.

    Da schließe ich mich an, allerdings ist der Artikel der Wissensstand von 2016 nach der Einigung mit der Gema. Für uns ist ja vor allem der Punkt 10 wichtig. Da hat sich gezeigt, dass in den meisten Fällen der Rechteinhaber mit Content ID seinen Anspruch zwar geltend macht, aber in den meisten Fällen heißt das Monetarisierung für ihn und nicht Stummschaltung oder Löschung. Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus ist das auch vernünftiger.