Videoclips im Explorer Anzeigen

  • Hallo,

    mir werden bei den Clips vom iPhone 11 die Clips nicht richtig angezeigt.

    Auf dem Foto ist zusehen das mir 2 Clips angezeigt werden und die anderen nicht als Vorschau.

    Den einzigen Unterschied den ich sehen kann die beiden Clips, die man sehen kann, sind in UHD 25p und die anderen in UHD in 60p.

    Das nervt mich schon länger nun dachte ich fragst mal, was man da installieren muss, damit das geht.

    iPhone11.jpg

  • Hi,


    ich vermute mal, diese Clips sind HEVC?


    Ist bei Dir die App HEVC-Videoerweiterungen aus dem MS Store installiert?



    Gruß

    Peter

  • Es werden aber 2 Clips ordnungsgemäß angezeigt.

    Ja, diese sollen aber in 25p "PAL" (Apple-Bezeichnung) aufgenommen sein. Und das ist dann m.E. nicht HEVC.

  • Meint ihr die App für 0,99 Cent? Werde ich mir mal anschauen.

  • Habe da eine App im Store gefunden und jetzt geht es. Hat auch nichts gekostet wurde mir so angeboten.

    Danke für die Hilfe.


    Gruß Oliver

  • Ja, diese sollen aber in 25p "PAL" (Apple-Bezeichnung) aufgenommen sein. Und das ist dann m.E. nicht HEVC.

    Nein Peter,

    wenn Du HEVC einstellst wird alles in HEVC aufgenommen. Wählst Du HEVC ab, dann werden nur 50 und 60p in 4K in HEVC aufgenommen.

  • Weshalb die beiden Clips in UHD 25 p sind weiß ich jetzt leider auch nicht mehr.

    Hatte die beiden Apps getestet Pro Camera und Filmic Pro da muss, das wohl passiert sein.

  • Wählst Du HEVC ab, dann werden nur 50 und 60p in 4K in HEVC aufgenommen.

    Genau, 4K 50/60p sind immer HEVC.

    Und das waren ja die Clips, für die bei Ollieh keine Thumbnails erstellt wurden.


    Wenn ich bei mir (iPhone 8 ) HEVC abwähle, könnte ich trotzdem Videos in 25p (PAL) aufnehmen (sofern PAL-Formate aktiv ist). Die sind dann aber m.E. eben nicht in HEVC und deshalb gab es bei Ollieh dafür auch Tumbnails.


    Jedenfalls klappt es ja jetzt mit der App.


    Allerdings nehme ich mit meinem Smartphon eigentlich nur selten Videos auf, wenn ich die gleich verschicken will.