Topaz Video Enhancer AI

• Im Model Manger kann man unter Preferences einstellen, wann Modelle geladen werden sollen.

Ich habe bereits alle heruntergeladen; da geht dann schneller

Dateien

ASRock Z370, intel i7 8700K, GTX 1070Ti

Resolve & Fusion Studio 17, Video Enhance AI 2.6.1

• Ich habe bereits alle heruntergeladen; da geht dann schneller

Habe den Download gestartet.

Es sollen über 90 GB runtergeladen werden (im Hintergrund).

Kann diese Größe in etwa stimmen?

// Das wird dann etwas dauern fürchte ich. Aber hinterher sollte ich alles haben (was gut und teuer ist)?

kurt

WIN-10/64 Pro (21H1-19043.1023)

Resolve-17.4.30010; EdiusX (10.30) WG

• Es sollen über 90 GB runtergeladen werden (im Hintergrund).

Kann diese Größe in etwa stimmen?

Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, wie groß das bei mir war, aber 90 GB niemals.

Der Ordner C:/User/Benutzername/AppData/Roaming/Topaz Labs LLC/Video Enhance AI/models ist bei mir nach herunterladen aller auch nur 3,98 GB groß.

Gruß

Peter

• Alle Modelle ergeben bei mir 113,79 GB! :thumbsup:

ASRock Z370, intel i7 8700K, GTX 1070Ti

Resolve & Fusion Studio 17, Video Enhance AI 2.6.1

• Alle Modelle ergeben bei mir 113,79 GB! :thumbsup:

Fragt sich wozu und was da gespeichert ist. Das Programm selber ist ja ziemlich flott hochgefahren, wahrscheinlich das durch das abfragen dieser enormen Datenbank das Programm so traege ist und das die GPU deshalb nicht so relevant ist.

• Also ich hatte lediglich im Model Manager bei den Einträgen einen Haken gesetzt, die mir als nicht verfügbar angezeigt wurden. Das waren 2x Chronos, 2x Gaia und 2x Theia.

Alle anderen Einträge habe ich so belassen, denn da könnte ich nach meinem Verständnis auch nur Vorversionen eines bereits vorhandenen Models herunterladen.

Die Preferences im Model Manager (Screenshor aus #41) stehen bei mir auf "As Needed" insoweit wird also wohl nur das geladen sein, was ich bisher versucht habe.

Gruß

Peter

• Alle Modelle ergeben bei mir 113,79 GB!

Meine max. Downloadgeschwindigkeit beträgt 8Mbps, also 1 MByte/sec. Da würde ein kompletter Download fast 32 Stunden (durchgehend) benötigen.

Daher habe ich mich vorerst auch für:

Die Preferences im Model Manager (Screenshor aus #41) stehen bei mir auf "As Needed" insoweit wird also wohl nur das geladen sein, was ich bisher versucht habe.

entschieden.

// Muss mich bei meinem Provider erkunden, wie es mit höheren Downloadgeschwindigkeiten (und zugehörigen Preisen dafür) aussieht.

kurt

WIN-10/64 Pro (21H1-19043.1023)

Resolve-17.4.30010; EdiusX (10.30) WG