HC3 externes Mikro anschliessen!

• Hallo Rüssel,

hab die Videoleuchte HVL-HL1 (bei uns in Österreich um die Euro 46,--) und die hat alle 16 Verbindungen am Active Interface Shoe. Wäre super, wenn man externes Mic an die HC3 dann anschließen könnte! Geht mir manchmal ab...

LG Jürgen

• Zitat

die hat alle 16 Verbindungen am Active Interface Shoe.

Prima! Dann werde ich das mal in Angriff nehmen und gleich bei ebay so ein Teil bestellen. Ich stelle mir vor, den oberen Teil komplett abzusägen und darauf eine 3,5mm Klinkenbuchse einzugiessen, das müsste dann ganz praktisch einen kleinen universal Mikrofoneingang für die HC3 geben......

Einmal editiert, zuletzt von ruessel ()

• Bild

Schön und gut, die Bastelarbeit. Aaaaaber ob man nicht ein bisserl lächerlich mit sowas daherkommt?

Oder ist Mut zur Lächerlichkeit IN ? :)

Naja, jeder wie er will.

• :DHallo Pytha,

das Bild ist ja gigantisch !!

Es hat den Anschein, als ob die HC3 ein Zubehörteil für das Micro ist :D

Wieso soll ein kleines Adaptergehäuse mit Eingangsbuchse für ein Micro auf der HC3 lächerlich wirken??????

• Ein kleiner Adapter ist sicher nicht lächerlich...

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Wir werden sehen..... die Lampe habe ich gestern bestellt. Evtl. könnte man auch die Lampe erhalten..... dann hätte man beides: guten Ton bei wenig Licht :D

• Zitat

Original von ruessel
    Ich stelle mir vor, den oberen Teil komplett abzusägen und darauf eine 3,5mm Klinkenbuchse einzugiessen

Vielleicht solltest du die Lampenfunktion so wie sie ist erhalten und nur zusätzlich eine Buchse für das Micro einbauen.

LG
    Peter

• Genau das hat Winne ja schon geschrieben... ?(

Beste Grüsse;
    Es kommt darauf an wie kreativ man mit der Kamera umgeht, nicht wie teuer sie ist...

• Zitat

Auf das laaaange Mikro ned vergessen!

Verstehe ich nicht, mit einer eingebauten Mikrofonbuchse kannste doch anschliessen was du möchtest, ob lang, ob kurz.....

Ein paar erste Bildchen zur Lampe habe ich gerade auf meinen Blog gelegt....

• Hier gehts auch langsam weiter, das Sony Mikro ist gekommen. Bevor ich das völlig zerlege, werde ich aber noch ein paar Aufnahmen damit und der HC3 machen.
    Ich schätze am Sonntag gibt es erste Erkenntnisse......

• Nett - kannst du mir auch mal was für XLR an der FX1 machen?
    =)

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Ok....

Lieben Gruß,
    Wolfgang

Grüne Kommentare sind aus der Admin-Funktion geschrieben
    Der Rest ist meine Privatmeinung

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier (als Aktiver) verfolge aber alles hier in Videotreffpunkt (speziell Bereich Kamera) schon seit langem.
    =)

Ich finde es echt gut hier (im Vergelich zu vielen anderen Foren), denn es wird sachlich diskutiert und viele gute Tipps und Meinungen werden hier vorgestellt, natürlich besonders von Wolfgang!
    :anbet:

Ich habe selber eine HC1 (und eine Canon XM2).
    Dein XLR Mikroadapter ist echt spitze! :)

Wenn du es jetzt noch schaffst 48V Phantomspeisung da mit reinzukriegen, dann bist du der Held, dann werde ich sofort eins bei dir bestellen (wenn das möglich ist)...

Ich bewundere deine Arbeiten, speziell weil du das alles so nebenher machst (zu deiner normalen Arbeit)...

Grüße aus dem Schwabenland

Grüne Kommentare sind als Moderator, alles andere als User geschrieben.