ZitatOriginal von elCutty
mikeathome
Womit spielst du denn deine mit der Ulead Filmbrennerei 5 (plus) erstellten HD-DVD (bzw Ordner auf der Platte) am PC ab?
Hallo,
also verstehe ich das richtig die Filmbrennerei nimmt 720p WMV und baut Dir eine HD DVD?
Ich weiss, daß Ulead DVD MovieFactory® 5 (Plus) HDV (MPEG-2 PS) nimmt und auch HD DVD Strukturen erzeugt, die, richtig gebrannt auf einem Toshiba A1/X1 Standalone Player laufen! Das hatten wir hier schon diskutiert.
Ich gehe mal davon aus, daß Filmbrennerei = DVD Movie Factory ist, zumindest sieht das auf der Ulead HP so aus. Dann bliebe noch zu prüfen, ob die WMV HD DVDs auch auf dem Toshiba laufen. Wie man die richtig brennt haben die im AVS Forum mittlerweile rausgefunden.
Die HD DVDs kann man am PC leider noch nicht nativ abspielen. Es fehlt ein Softwareplayer. Der ist in dem Toshiba Notebook -mit der Hardware verdongelt- dabei und basiert m.E. auf PowerDVD. Die nennen das Teil PowerDVD HD. Das spielt native HD DVDs ab.
EVO Dateien spielt, den richtigen Decoder im System vorausgesetzt, der Media Player Classic. Ohne Kapitel leider.
mike